vor 9 Stunden
Schönen guten Tag Leute.
Bin momentan dabei meine Rolläden ümzurüsten auf elektrisch.
Zum einen möchte ich meine Rolläden nur über Handy und über Fernbedienung steuern, und nicht wie angegeben über Taster oder Schalter.
Leider musste ich beim anschließen feststellen das die Rolladensteuerung beim kalibrieren schaltet aber beim Rohrmotor keine Funktion ist und er es zum Schluss in der app den Vorgang abbricht.
Hier sind noch die Funktionen die mein Motor alles kann.
vor 7 Stunden
Der Motor hat nur Anschlüsse für L / N / PE, keine Chance. Für den Anschluss an die Rollladensteuerung II werden zwingend L (auf) / L (ab) / N benötigt.
vor 9 Stunden
vor 8 Stunden
Fernbedienung deutet darauf hin, dass es sich um einen Rollladenantrieb mit integrierter elektronischer Steuerung handelt. Der eignet sich nicht für die Rollladensteuerung II.
Eine Bosch Smart Home-Lösung mit "Fernbedienung" sieht so aus: Klassischer Rollladenmotor, direkt angeschlossen an eine Rollladensteuerung II, fernbedient über einen Universalschalter II oder Twist.
vor 8 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Zeig mal die Verdrahtung als Foto oder Anschlussbilder der Anleitung des Rollladens. Da wird man vermutlich erkennen, ob es (ggf. mit Einschränkungen) möglich ist das Ganze mit der Rollladensteuerung II zu kombinieren.
vor 7 Stunden
So hatte ich es angeschlossen gehabt.
War schon auch mein Gedanke das der Motor nicht wirklich dann mit Bosch kompatibel sein könnte, nachdem es so nicht funktionierte. 😵💫😵💫😵💫
vor 7 Stunden
Der Motor hat nur Anschlüsse für L / N / PE, keine Chance. Für den Anschluss an die Rollladensteuerung II werden zwingend L (auf) / L (ab) / N benötigt.