abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Schloss wird von Bosch App nicht mehr erkannt

tommysg
Advanced Homie

Ich habe heute nachmittag Die Yale App aktualisiert.

Seitdem wird das Schloss in der Bosch App nicht mehr erreicht.

Ich habe die Bridge,das Schloss und das KeyPad deinstaliert und wieder instaliert ohne Erfolg.

Der Yale Support konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

Ich denke,es liegt an dem Update und hoffe, Yale bessert es nach.

Gruß Thomas

31 ANTWORTEN 31

Wow! Das ist lange, danke für die Info. Bin schon auf meine Erfahrung gespannt, habe beides seit Dezember 2022 im Einsatz. Schloss und Keypad, wobei ich beim Keypad bereits die Batterien tauschen musste.

 

Beim Geofencing stoße ich leider auf Widerstand in meiner Familie 🤷🏼‍, habe es aber heimlich getestet 😂 und funktioniert vom Feinsten (mit Home Assistant realisiert).

 

Anmerkung: Ich habe von Anfang an neue Batterien eingesetzt und die mitgeschickten Batterien nutze ich immer anderweitig.

 

Grüsse

Michi

Geomo
CEO of the Homies

@lesgrebe Keypad war für mich nie ne Option, scheint mir ziemlich 90er Jahre.

Die Lösung Geofencing über HomeKit funktioniert bei uns super, die von Yale war nur so semi (freundlich ausgedrückt).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, ist auch irgendwie so 90er Jahre 😂.

 

Geofence mit HA oder Apple funktioniert einwandfrei, da aber mein 14j Sohn öfters mal ohne Telefon unterwegs ist und gerne seinen Schlüssel vergisst, ist das KeyPad dann gut genug und praktisch. Auch wir sind seitdem immer öfters (meistens) ohne Schlüssel unterwegs (das Vertrauen in die Funktion kommt mit der Erfahrung), aber wie gesagt, beim Geofence ist meine bessere Hälfte dann noch etwas skeptisch, aber ich werde sie hoffentlich bald davon überzeugt haben 💪🏽

 

Lg. Michi

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg Wie alt ist das Keypad denn? Hat es noch Garantie? Dann würde ich versuchen, es umzutauschen. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Moin Geomo

Das Pad ist ca 3 Wochen alt.Es ist mittlerweile das dritte Pad.

Zwei habe ich umgetauscht und beim zweiten haben sie sich schon quer gestellt aber es trotzdem gemacht.

Und Yale zieht sich den Schuh nicht an es umzutauschen.

tommysg
Advanced Homie

Nachdem ich fast täglich mit Yale in Kontakt war kam Freitag die ersehnte Hilfe.

Es wurde ein neues Update für das Pad installiert und seitdem funktioniert der Näherungssensor einwandfrei.

Ich hoffe das es so bleibt.

An dieser Stelle nochmals vielen Dank an das Supportteam von Yale.

Gruß Thomas

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg welche App Version hast Du den jetzt? 23.2.0?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Guten Morgen

Ja genau,23.2.0

Läuft Problemlos.Der Näherungssensor funktioniert ab ca 5 cm Entfernung, so wie es sein soll.

Ich hoffe das bleibt jetzt so.

Wie gesagt, Yale ist bemüht und vor allem sind die auf uns User angewiesen .

Zelli
Apprentice Homie

Bei mir bekomme ich das Yale Schloss nicht mehr in die BSH App integriert.. seit dem Update der yale app nur probleme.. hat das noch jemand?

Yep. Bei mir geht auch nichts mehr.

Ich fande das ganz toll von Bosch und von Yale.

Bosch schreibt auf keinen Fall das Update installieren wegen Funktionsstörungen,und Yale schreibt auf jeden Fall Update installieren ansonsten funktioniert das Schloß nicht mehr.

Fühle mich im Moment dermaßen verars...... von beiden Firmen.

Geomo
CEO of the Homies

@tommysg bin der Mail von Yale steht, dass die Home App bis 30. Juni Insassen werden muss. Es bleiben also noch 4 Wochen und 2 Wochen nachdem BSH die Verbindung zur Yake Home App hergestellt hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

@Zelli Siehe hier den Beitrag von Sabrina.

Und check mal in der BSH App die Neuigkeiten! Die übrigens nach dem letzten App Update bei nächsten Start der App angezeigt wurden.

Geomo_0-1684813457419.png

 



Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden