abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


SHC I wird von homekit nicht gefunden

tenthstreet
Junior Homie

Ich habe nun schon seit einigen Jahren problemlos den SHC I in Betrieb mit mehreren Geräten und auch fehlerfrei an HUE gekoppelt. Da ich gerne die Geräte per Siri steuern würde habe ich nun homekit eingerichtet. as funktioniert soweit auch gut. Jetzt wollte ich aber die BoschApp mit homekit verbinden.

Ich gehe brav über Partner auf "Apple homekit", klicke die Warnung weg und gehe im nächsten Dialogfenster auf "Zugriff erlauben". Dann öffnet sich ein Popup von homekit und fragt ob ich die Bridge verbinden will, ich drücke wieder auf verbinden. Es dauert ein paar Minuten bis die Fehlermeldung „Gerät nicht gefunden. Vergewissere dich, dass das Gerät eingeschaltet und über Ethernetkabel mit deinem Router verbunden ist, und versuche es erneut.“ erscheint. 

Was mache ich falsch?

 

 

5 ANTWORTEN 5

tenthstreet
Junior Homie

Habe mittlerweile den Bosch Controller, den Router, und alle Apps neugestartet - ohne Erfolg. Ich benutze ein Mesh Router von Linksys (in dessen Einstellungen habe ich homekit freigeschaltet)

Geomo
CEO of the Homies

@tenthstreet Hast Du eine HomeKit Zentrale? Also einen HomePod oder AppleTV?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja habe ich. Ein homepod und einen appletv

tenthstreet
Junior Homie

2616A651-9C3F-441A-AD09-1454AB340B12.png

Geomo
CEO of the Homies

@tenthstreet Kannst Du Dein AppleTV  mal per LAN mit dem Router verbinden und es dann noch mal probieren?

Da Du in Deinem AP für HomeKit etwas für HomeKit freigeben musstest, schätze ich mal, da ist irgendetwas schief gelaufen.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden