24. Februar 2023 23:38 - bearbeitet 24. Februar 2023 23:57
Ich habe nun schon seit einigen Jahren problemlos den SHC I in Betrieb mit mehreren Geräten und auch fehlerfrei an HUE gekoppelt. Da ich gerne die Geräte per Siri steuern würde habe ich nun homekit eingerichtet. as funktioniert soweit auch gut. Jetzt wollte ich aber die BoschApp mit homekit verbinden.
Ich gehe brav über Partner auf "Apple homekit", klicke die Warnung weg und gehe im nächsten Dialogfenster auf "Zugriff erlauben". Dann öffnet sich ein Popup von homekit und fragt ob ich die Bridge verbinden will, ich drücke wieder auf verbinden. Es dauert ein paar Minuten bis die Fehlermeldung „Gerät nicht gefunden. Vergewissere dich, dass das Gerät eingeschaltet und über Ethernetkabel mit deinem Router verbunden ist, und versuche es erneut.“ erscheint.
Was mache ich falsch?
am 24. Februar 2023 23:59
Habe mittlerweile den Bosch Controller, den Router, und alle Apps neugestartet - ohne Erfolg. Ich benutze ein Mesh Router von Linksys (in dessen Einstellungen habe ich homekit freigeschaltet)
25. Februar 2023 04:30 - bearbeitet 25. Februar 2023 04:30
@tenthstreet Hast Du eine HomeKit Zentrale? Also einen HomePod oder AppleTV?
am 25. Februar 2023 09:22
Ja habe ich. Ein homepod und einen appletv
am 25. Februar 2023 09:32
26. Februar 2023 06:15 - bearbeitet 26. Februar 2023 06:15
@tenthstreet Kannst Du Dein AppleTV mal per LAN mit dem Router verbinden und es dann noch mal probieren?
Da Du in Deinem AP für HomeKit etwas für HomeKit freigeben musstest, schätze ich mal, da ist irgendetwas schief gelaufen.