abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Eyes 2 Außenkamera leuchtet dauerhaft blau

BornFamily
Junior Homie
  • wir haben heute unsere Smart Eyes 2 Kamera installiert. Nun leuchtet die blaue Lampe an der Kamera unten dauerhaft blau und wir bekommen keinen Zugriff mehr auf die Kamera.

Reset funktioniert leider gar nicht. Wir haben sie auch schon eine halbe Stunde vom Strom genommen und Neustart (auch ohne Router) versucht. Leider ohne Erfolg.

Im Router ist sie registriert. Router steht auf WPA2/WPA3. Wir bekommen sie aber einfach nicht in die App bzw. Online. Vor dem Update funktionierte alles problemlos.

57 ANTWORTEN 57

Peter-Buerk
Junior Homie

Die Kamera blieb nach der Aktion komplett dunkel. Auch nachdem ich sie vom Stromnetz genommen und wieder angeschlossen habe, bleibt sie dunkel. Wenn ich dann 15 sec Reset drücke, leuchtet sie wieder blau. 

Peter-Buerk
Junior Homie

Zur Beruhigung an alle die Probleme haben, Die Anleitung hat nicht geholfen. Die Kamera funktioniert nach wie vor nicht.

Aber Peter was ist das für eine Art hier denn? Die dumme Kamera funktioniert einfach nicht - und zwar bei vielen. Es ist ein Lösungsansatz vorhanden, die nicht hier geteilt wird. Was soll das denn??? Vielleicht funktioniert Sie bei dir nicht aber bei anderen.

Ich überlege mir wirklich den Fall komplett meinem Anwalt zu übergeben - und gerne auch zusammen mit anderen eine Klage zu starten! Wir sprechen hier von einem Premium Produkt was einfach nicht geht und der Kundenservice sich einfach nicht meldet!

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @CemoHD , unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

Grüße

SmartHomeGuru

Peter-Buerk
Junior Homie

Hallo CemoHD, prinzipiell hast du Recht. Ich denke aber ich darf nicht entscheiden was raus darf und was nicht. Falls da irgendwas schief geht, möchte ich nicht Schuld sein. Aber du hast Recht, wir sprechen hier von Premium Ware die nicht funktioniert. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum man nach so vielen Meldungen noch immer keine verlässliche Lösungen hat. Ich weiß auch nicht, ob die Kamera überhaupt in diesem Zustand noch auf das Internet zugreifen kann, oder ob neue Software anderweitig eingespielt werden muss. Zu dem Preis müssten die Teile getauscht werden, wenn keine andere Lösung in Sicht ist. Wie gesagt, bei mir war ein empfohlenes Software Update die Ursache

Vorher hat die Kamera funktioniert. 

Peter ich hatte in keinster Weise dich gemeint - falls du es so verstanden hast, möchte ich mich entschuldigen. Ich meine die Experten, die sich wirklich trauen eine potenzielle Lösung per PN zu teilen!

Peter-Buerk
Junior Homie

Passt schon. Schönen Abend noch. 

Eine Nacht stromlos hat nichts verändert. Allerdings bleibt die Lampe jetzt aus, wenn man die Kamera wieder an Spannung legt. Drücke ich den Reset Knopf für ca. 15 sec., geht die blaue LED an. Sie leuchtet dann ca 5 Minuten und geht dann wieder aus. Drücke ich jetzt wieder den Reset für 15 sec, wiederholt sich das Ganze. Also kein Vorankommen 

Philip

Hallo @Peter-Buerk, unser Support ist informiert. Du erhältst in Kürze eine Antwort.

Gruß, Philip

Geomo
Poweruser

@Peter-Buerk hast du aus der Kamera App schon ein Support Ticket geöffnet und den Support Token mit gesendet?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Peter-Buerk
Junior Homie

Ich habe hier ein Ticket gesetzt. Ticket Nummer1395655

Peter-Buerk
Junior Homie

Die Ticket Nummer, die ich gerade über die App gesetzt habe lautet1396049

Ich habe gerade die Meldung bekommen, dass zur Bearbeitung des Tickets die Rechnung benötigt wird. Die Kamera läuft schon über ein Jahr. Ich glaube nicht, dass ich die Rechnung noch habe. Bin ja mal gespannt was dann passiert. So viel zum Thema Premiumanlage

GaRaBr
Junior Homie

Hi,

gibt es jetzt nun eine finale Lösung, wenn sich die Kamera aufgehangen hat (nach einer kurzen Stromunterbrechung) und nur noch dauerhaft blau leuchtet? 
Ich habe bereits alles versucht, aber auch ein Reset lässt sich nicht durchführen.

Ich brauche dringend Hilfe

SmartHomeGuru

Hi @GaRaBr ,unser Service wird sich im Laufe des Tages bei dir melden.

Grüße

SmartHomeGuru

Peter-Buerk
Junior Homie

Ich habe auch keine Möglichkeit gefunden die Kamera zu reaktivieren. Auch der Support konnte mir nicht helfen. 

Philip

Hallo @Peter-Buerk, unser Support ist informiert. Du erhältst in Kürze noch einmal Rückmeldung.

Gruß, Philip

Peter-Buerk
Junior Homie

Hallo Philip, hallo smart Home guru, der Support hat sich heute nicht gemeldet. 

Rechtswidrigen Inhalt melden