12. September 2024 21:07 - bearbeitet 12. September 2024 21:09
Guten Tag.
Bei meinem Smart Home Controller blinkt die Cloud LED rot. Auch nach mehrfachen Neustarts. Ich hatte das System in meiner alten Wohnung laufen und es funktionierte tadellos. Jetzt ist es mit dem selben Router wieder verbunden und es geht nicht. Das Internet geht wunderbar. Ich verstehe es nicht.
Vielen Dank im Voraus.
am 13. September 2024 05:19
@Winrob3 Welche LED blinkt rot?
Hast Du den Controller schon mal für > 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?
am 13. September 2024 06:39
Die Cloud LED blinkt rot. Ja, habe das mehrfach getrennt.
13. September 2024 06:43 - bearbeitet 13. September 2024 06:50
@Winrob3 Und die Power- und Netzwerk-LED leuchten weiß?
Was wird Dir in der BSH App unter Partner angezeigt?
Bitte dort die Verbindung zur Smart Home Cloud mal trennen und neu verbinden.
am 13. September 2024 07:02
Power- und Netzwerk-LED leuchten weiß. Die BSH-App findet den Controller nicht. Die App hatte ich auch schon deinstalliert und neu installiert. Leider hat das auch nicht funktioniert.
am 13. September 2024 08:09
@Winrob3 Befinden sich Controller und Smartphone im selben Netzwerk? Was genau passiert, wenn du den QR-Code scannst? Kannst du hier mal bitte einen Screenshot teilen?
am 13. September 2024 14:56
Ja befinden sie sich. Die App findet den Controller nicht.
am 13. September 2024 10:14
Hallo @Winrob3,
danke für deine Rückmeldung und deine Mühe, alles zu probieren. Wir wollen dir gerne weiterhelfen. Bitte lass uns die ausführliche Problembeschreibung über unser Kontatkformular zukommen. Schicke mir dann gerne die Ticket-ID per persönlicher Nachricht.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 4 Wochen
Guten Tag!
Ich habe haargenau dasselbe Problem. Nur hat es bei mir mit einem Stromausfall begonnen. Ja, alles versucht wie in den Beiträgen beschrieben. Bis vor kurzem konnte ich noch im eigenen Netz auf den SHC1 zugreifen (allerdings erkannte er die Tür/Fensterkontakte nicht mehr, wohl aber die Bewegungsmelder). Seit dem App-Update ist nun auch das nicht mehr möglich. Was kann ich tun? Ein Ticket habe ich am 20.9. geöffnet, bislang aber keine Rückmeldung.
Danke!
vor 3 Wochen
Hallo @ViktorBruckman,
ich hake beim Service für dich nach. Tut mir leid, dass du nicht auf deinen Controller zugreifen kannst.
Viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
Vielen Dank!
vor 3 Wochen
Ich habe das gleich Problem wie Viktor, allerdings ohne Stromausfall 🙂 Cloud LED blinkt, mehrere Kabel ausprobiert, alle Geräte neu gestartet und Fritzbox-Einstellungen gecheckt. Es kann weiterhin keine Verbindung aufgebaut werden.
vor 3 Wochen
Hallo @b0lle,
da du nun alles mögliche ausprobiert hast, sollten wir im Service das Problem unter die Lupe nehmen. Bitte öffne dazu ein Ticket und teile mir die ID per persönlicher Nachricht mit.
Danke und viele smarte Grüße
Ulrike
vor 3 Wochen
@b0lle Bist Du mit der Smart Home Cloud verbunden? Siehe in der BSH App unter Mehr, Partner.
vor 3 Wochen
Hi @Geomo ,
in der App erhalte ich keinen Zugriff auf den Controller. Ich denke die Anmeldung des Controllers in der Cloud scheitert.
vor 3 Wochen
@b0lle Wenn die Cloud LED blinkt erfolgt entweder ein Zugriff oder ein Update wird geladen. Hast Du den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?
vor 3 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Ja das habe ich. Sogar über Nacht und der Router hat auch schon mehrere Restarts erfahren.
der LED blinkt übrigens rot
vor 3 Wochen
@b0lle Cloud-LED blinkt rot: Bosch-Cloudverbindung fehlgeschlagen.
Bist Du sicher das die Cloud LED blinkt (die mit der Weltkugel)?
vor 3 Wochen
ja absolut sicher
vor 3 Wochen
@b0lle Die Power- und Netzwerk-LED leuchten weiß. Damit solltest Du Zugriff über die App auf den Controller haben, wenn sich das Smartphone im Heimnetz befindet.