am 11. Juli 2025 15:02
Hallo,
ich versuche gerade, meinen Bosch Smart Home Controller II einzurichten. Die automatische Verbindung über die App hat nicht funktioniert, daher habe ich die IP-Adresse manuell eingegeben. Ich habe sie in der Router-Oberfläche gefunden – der Controller ist das einzige Gerät, das per LAN-Kabel verbunden ist.
Die App zeigt seit über 1,5 Stunden an, dass ein Update durchgeführt wird und dies bis zu 20 Minuten dauern kann. Seitdem passiert jedoch nichts mehr, die Verbindung bleibt bestehen, aber der Fortschritt ändert sich nicht.
Ich habe bereits versucht, das Gerät neu zu starten, über den Knopf auf der Rückseite zurückzusetzen und den Strom für über 10 Minuten zu trennen – leider ohne Erfolg. Es handelt sich um ein nagelneues Gerät.
12. Juli 2025 05:45 - bearbeitet 12. Juli 2025 05:48
@hercig Bitte beachte die Videoanleitung für den korrekten Reset.
am 17. Juli 2025 12:16
Habe das selbe Problem und der 3 korrekte Reset hat immer noch nichts gebracht.
17. Juli 2025 13:26 - bearbeitet 17. Juli 2025 13:28
@hercig welchen Controller hast du? Smart Home Controller?
Bitte die Fragen zum Update im entsprechenden Thread stellen. Dort kommt das Thema beim SHC I schon hoch.
am 17. Juli 2025 13:39
Controller 2.
Im Servicekontakt ist aufgefallen dass das blau/grüne blinken der Powertaste wohl für ein defekt ist und kein "Status: Update" - leuchten
am 17. Juli 2025 14:49
@hercig @Diehlie Bitte schaut mal hier, es wurde ein neues Update bereitgestellt.