abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Szenario Heizung aus funktioniert - Heizung an aber nicht mehr

infi2k
New Homie

Hallo Bosch Team,

 

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte die Heizung über ein Szenario deaktivieren (also Heizpause). Das funktioniert auch. Danach über ein weiteres Szenario die Heizung wieder zu aktivieren (also Heizen und Zeitschaltuhr wieder aktivieren) funktioniert nicht. Einzige Möglichkeit die Heizung wieder zu aktivieren ist die Heizpause im Klimamanager wieder zu beenden. Ist das Problem bekannt?

 

Gruß

Fabian

7 ANTWORTEN 7

ronnyreindeer
Experte (ausgeschieden)

Hi @infi2k ,

würdest du uns kurz zeigen wie dein Szenario genau ausschaut? Gerne mittels Screenshot. Ich glaube das würde uns weiterhelfen.

Liebe Grüße
Ronny

Lenn8
Apprentice Homie

Hier genau das gleiche Problem, wie oben beschrieben. Dazu gibt es noch einen Twist im System der sich nicht mehr mit dem Controller synchronisiert. Alles auch seit dem letzten Update.

DavidW90
New Homie

Ich habe das gleiche Problem seit dem Update 

Maurice
CEO of the Homies

Um die Heizpause zu beenden, müssen seit dem letzten Update im Szenario alle Schalter deaktiviert sein:

 

Screenshot_20220423-105423.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lenn8
Apprentice Homie

Tatsache. Habe das eben probiert und es funktioniert. Ist aus meiner Sicht, aber alles andere als intuitiv. Ist das nun ein Bug oder ein Feature? Für mich eher Ersteres. Vielleicht gibt es dazu nochmals eine offizielle Info.

Maurice
CEO of the Homies

Hat @Schoeffel278 nach längerem Troubleshooting hier berichtet. Siehe auch diese Diskussion zu den (vermutlichen) Hintergründen. Die Kommunikation / Dokumentation dazu ist nicht wirklich ideal.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Lenn8
Apprentice Homie

Auf jeden Fall Danke für den Hinweis 👍




Rechtswidrigen Inhalt melden