abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Universalschalter Szenarien funktionieren nicht mehr

Eagle-Whiskey
Experienced Homie

Hallo liebe Community,

 

ich habe meinen Universalschalter Gen. 1 (kein Flex) seit Jahren mit drei unterschiedlichen Szenerien/Automationen belegt.

 

1. Taste 1 kurz drücken; dann Alarmanlage voll aktiv; alle Lichter aus, 2 Rollläden 50% runter

2. Taste 1 lange drücken; dann Alarmanlage Teilschutz, alle Lichter aus, 1 Rollladen komplett runter

3.a) Taste 2 kurz drücken tagsüber; Alarmanlage aus, Rollos bleiben unverändert

3.b) Taste 2 kurz drücken nachts; Alarmanalage aus, Rollos hoch, 2 Lichter an

 

Aber seit dem BSH Controller Update von letzter Woche, funktioniert das zweite Szenario nicht mehr. Alle anderen funktionieren einwandfrei. Ich habe bereits die Batterien rausgenommen und alle Taster gedrückt, aber keinerlei Veränderung.

 

Wenn ich das Gerät direkt auswähle, über „Mehr/Geräte/Universalschalter“ dann erscheint das Bild des Universalschalters. Gemäß Bild sind über diese Funktion keine Belegungen hinzugefügt. Das war aber immer so bei mir eingestellt.

 

Was kann ich tun? Vielen Dank

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Eagle-Whiskey, vielen Dank für deinen Beitrag. Hier haben uns bereits weitere Community-Mitglieder auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Die zuständige Fachabteilung befindet sich bereits in der Analyse. Sobald es hierzu eine Rückmeldung gibt, werde ich euch darüber informieren.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Eagle-Whiskey, vielen Dank für deinen Beitrag. Hier haben uns bereits weitere Community-Mitglieder auf dieses Thema aufmerksam gemacht. Die zuständige Fachabteilung befindet sich bereits in der Analyse. Sobald es hierzu eine Rückmeldung gibt, werde ich euch darüber informieren.