Community-Nutzung
Für deine Fragen rund um die Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Lernt euch besser kennen: Vorstellungsecke für alle Homies

Liebe Community-Neulinge,   wir freuen uns über die zahlreichen Neuanmeldungen seit dem Start unserer Community und begrüßen euch alle herzlich hier bei uns im Forum!    Weihnachten steht vor der Tür - das Fest der Familie, Liebe und Besinnlichkeit. ...

Vorstellungsthread.jpg
Selina von Moderatorin
  • 17478 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 3 Kudos

Alarmsystem

Hallo zusammen,Da ich immer mit unliebsamen Besuchern in der Nacht rechnen muss, wäre die Auslösung eines Alarms über die Außenkamera wünschenswert. Hierzu wäre es gut wenn nach der Erkennung die Außensirene und ein Rauchmelder samt eines Zwischenste...

Wupperlilli von Apprentice Homie
  • 69 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Vorstellung

Moin ich bin neu hier. komme aus dem Land zwischen den Meeren und wohne in der schönen Probstei in der Nähe vom Schönberger Strand ich bin 54 und seit über 20 Jahren hauptberuflich im Rettungsdienst ( Notfallsanitäter)  

Probsteier von Junior Homie
  • 93 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Wechselschaltung möglich oder nicht?

Hallo,ich bin leider etwas verwirrt und hoffe auf eine Antwort. Auf der Internetseite von Bosch steht, dass der Dimmer nicht mit einer Wechselschaltung verwendet werden kann. Und nun sehe ich, dass in der Anleitung vom Wandschalter das steht:  Der Wa...

Paul2000 von Junior Homie
  • 92 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Push Benachrichtigung wenn Strom an

Ich möchte eine Nachricht wenn die Steckdose ( im normalen Betrieb Stromlos ist) Strom bekommt. Geht so was mit dem Zwischenstecker. Wie gesagt dieser ist eigentlich nicht dauerhaft am Strom . Oder welches Produkt kann das.

Pit_1 von Junior Homie
  • 135 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Rollladensteuerung

Habe 3 Zeitgesteuerte Szenarien: 1. Rollladen ganz auf2. Rollladen auf 70 %3. Rollladen ganz zuWenn ich jetzt zwischendurch manuell auf 20 % stelle und das Szenario 2 zeitgesteuert anläuft wird der Rollladen m. E. auf ca. 90 % gestellt.Hat jemand ein...

fanfoto von Junior Homie
  • 210 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Rauchwarnmelder 1. Generation

Hallo Ich muss hier mal meinen Frust los werden. Viele von euch haben Probleme mit dem Rauchwarnmelder der 1. Generation. Auch bei mir traten schon mehrere Fehlalarme auf, in der Nacht oder auch im Urlaub. Das macht keinen Spaß. Zum wiederholten Male...

Kerstin2 von Junior Homie
  • 332 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Abstürze der App

Hallo, leider stürzen bei mir sowohl die Smart Home App als auch die Smart Kamera App ständig ab. Ich habe IOS 18.0.1 Wie kann ich das beheben? Danke schon mal! 

rosa_kiwi von Junior Homie
  • 204 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

2 Wohnungen, ein Handy

Hallo. Ich habe eine Zweitwohnung und möche dort auch gerne Smart Home nutzen. Kann ich mit einem Handy 2 Controller nutzen. Hatte einen anderen Anbieter genommen, der ist aber katastrophal, sodaß ich gerne auch dort Bosch nutzen möchte. VG Kerstin

Twinni von New Homie
  • 208 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos