abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Hinweise für alle (New-)Homies

Selina
Moderatorin
Moderatorin

Liebe Homies, 

 

  • Um dir deinen Start in der Community zu erleichtern bist du in der Kategorie Unsere Community bereits richtig. In diesem Forum erfährst du, wer sich alles in unserer Community aufhält. Außerdem ist dort unsere Netiquette hinterlegt, die wichtige Hinweise zur Kommunikation und zum Umgang mit anderen Community-Nutzer*innen liefert. Um die anderen Homies besser kennenzulernen, solltest du außerdem einen Blick in die Vorstellungsecke werfen. 

 

  • In der Kategorie SMART Talk findest du unterschiedliche Diskussionsforen, um dich mit anderen Nutzer*innen und unseren Expert*innen auszutauschen. Verwende bitte immer die Suchfunktion, bevor du eine Frage in die Runde stellst. Wir zählen bereits mehr als 2.300 Beiträge in der Community (Stand Januar 2023) – darin findest du sicherlich erste hilfreiche Tipps und Lösungen.

 

  • Unter SMART News informieren wir dich über Neuigkeiten rund um Bosch Smart Home: neue Release Notes, Produkte und Services sowie den Status deines Bosch Smart Home Systems.

 

  • In unserer letzten Kategorie Deine Stimme zählt! bist du gefragt. Hier kannst du dich aktiv einbringen und an Umfragen, Abstimmungen und Gewinnspielen teilnehmen. 

Community_Struktur.png

 

Weitere Hinweise und Tipps:

 

  • Abonniere unsere Foren und Blogs! Unter „Optionen“ > „Abonnieren“ kannst du alle Foren und Blogs abonnieren. Wir empfehlen dir insbesondere alle Blogs unter SMART News und das Forum Smart Home Umfragen zu abonnieren, um immer auf dem neuesten Stand zu bleiben und nichts zu verpassen. 

 

  • Unter „Neue Beiträge“ im Header auf unserer Startseite findest du alle Beiträge, die seit deinem letzten Besuch in den unterschiedlichen Foren eingegangen sind. So verpasst du keine Diskussion!

 

  • In deinem Profil kannst du nicht nur wichtige Einstellungen z.B. zu den Benachrichtigungen vornehmen, sondern findest auch all deine Beiträge und Kommentare, die du verfasst hast. Zudem warten in den Badges auf deinem Profil hin und wieder kleine Überraschungen auf dich! Es lohnt sich also, bei Erhalt eines neuen Badges nachzuschauen, was sich dahinter verbirgt.

 

  • Kennst du schon die erweiterte Suchfunktion? Die Suchleiste findest du auf der Startseite und in allen unseren Foren und Blogs. Wenn du deine Suche noch gezielter filtern möchtest, dann klicke einfach auf die Lupe in der Suchleiste. Dort kannst du deine Suche unter anderem auf bestimmte Foren eingrenzen, du kannst deine Suche nach Datum filtern oder nach bestimmten Antworten suchen. 

Hab‘ keine Scheu deine Fragen in der Community zu stellen und dich unter den Beiträgen einzubringen. Nur dank deiner aktiven Teilnahme können sich die Mitglieder gegenseitig helfen und profitieren von den Lösungen und Vorschlägen der anderen.


Das war’s von unserer Seite!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du jederzeit auf das Moderationsteam zukommen.


Dein Bosch Smart Home Community-Team

 

 

2 ANTWORTEN 2

O-O_Smart
Junior Homie

Hallo in die Runde,

möchte mich kurz vorstellen, bin Olaf und durch die Renovierung unseres EG mit dem BOSCH Smart Home System in Kontakt gekommen. Nach dem Vergleich diverser Systeme bin ich beim BSH gelandet, weil mir u.a. die Integration von bestehenden Zigbee Komponenten (Philips Hue) wichtig war. Der Einbau diverser elektr. Rolläden hatte dann den Erwerb der Rolladenschalter zur Folge, weil hier das gewünschte Schalterprogramm von Gira problemlos integriert werden konnte.

Inzwischen sind zwei Radiator Thermostate für einen Kellerraum und ein Twinguard hinzugekommen. 

Weitere Komponenten werden vermutlich folgen. Zudem würde ich mich gerne künftig noch mit ioBroker beschäftigen. 

Etwas geärgert habe ich mich über den kürzlich angekündigten Modellwechsel. Wäre diese Information frühzeitiger bekanntgegeben worden, hätte ich meine Anschaffung vermutlich noch etwas zurückgestellt.

 

Ich freue mich über einen informativen Austausch.

 

Olaf

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo Olaf,

 

herzlich Willkommen in der Bosch Smart Home Community! Es freut mich sehr, dass du dich bei deiner Renovierung für das Bosch Smart Home System entschieden hast.

 

Falls du mehr über unsere Homies erfahren möchtest, dann kann ich dir unsere Vorstellungsecke empfehlen. Dort haben sich schon einige Nutzer*innen vorgestellt.

 

Ich wünsche dir viel Freude beim Erkunden unserer Community und einen spannenden und inspirierenden Austausch. Falls du Fragen hast, kannst du jederzeit gerne auf mich zukommen.

 

Liebe Grüße

Sabrina