Community-Nutzung
Für deine Fragen rund um die Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Lernt euch besser kennen: Vorstellungsecke für alle Homies

Liebe Community-Neulinge,   wir freuen uns über die zahlreichen Neuanmeldungen seit dem Start unserer Community und begrüßen euch alle herzlich hier bei uns im Forum!    Weihnachten steht vor der Tür - das Fest der Familie, Liebe und Besinnlichkeit. ...

Vorstellungsthread.jpg
Selina von Moderatorin
  • 18325 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 3 Kudos

Raumterhomstat II 230V mit Thread/Matter?

Hallo zusammen, ich würde gerne alle Raumthermostate für unsere Fußbodenheizung (Wasser) im Haus ersetzen. Außerdem plane ich den Einstige in die Smarthome-Welt. Als Smarthome Hard-/Software ist die Wahl auf einen Apple TV 4k mit Apple Homekit gefall...

Funky von Junior Homie
  • 54 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

CT200 nicht nutzbar

Hallo, ich habe meine alte Junkers ZWR durch eine Bosch GC 9001iW ersetzt. Der alte Raumregler wurde durch einen CT 200 mit Außentemperaturfühler ersetzt. Er wurde wieder im Referenzraum (Wohnzimmer mit Fußbodenheizung eingesetzt) installiert. Die Fu...

ckqlb17 von Junior Homie
  • 70 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Kudos

Smart-Home-Reichweite

An den richtigen Adressaten Ich habe Smart Home Controller II Ich habe ein Problem damit, dass der Controller nicht genügend Reichweite hat, sodass er die letzten Einheiten nicht erreichen kann. Gibt es einen HUB/Switch, der in der Mitte der beiden ...

Hallo Homies!

Hi Homies!    Ich bin Lea und ein neuer Teil der Community Moderation. Ab sofort stehe ich euch gerne bei Fragen rund um die Geräte oder auch die Community-Navigation zur Seite.   Es ist toll zu sehen, wie wir hier gemeinsam Ideen austauschen, uns ge...

Lea von Moderator
  • 237 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 8 Kudos

Zeitplan für climate7000i

Bei der climate 7000i kann ich in der home come easy app keine Zeitplanung erstellen. Über die Fernbedienung kann man mit timerfunktion arbeiten was aber sehr umständlich ist. Kommt für die climate7000i noch die Funktion zeitpläne in der App?

Mo65 von Junior Homie
  • 133 Anzeigen
  • 0 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Twist, Symbol für Relai

Hallo, ich habe gestern ein Relais mit in meinem Twist aufgenommen, mit dem ich unser Gragentor öffnen kann. Die  Funktion ist da, jedoch wundere ich mich über das Symbol, das mir der Twist anzeigt. Abgebildet ist eine Steckdose, obwohl ich in der Bo...

20241130_102107.jpg Screenshot_20241130_102141_Smart Home.jpg

Krankenhaus Patientenzimmer

Moin Moin,ich such für die Heizung in einem Typischen Patientenzimmer, 1-3 Heizkörper, 1-3 Fenster, 1-3 Patienten, eine Lösung für :Begrenzung Max Leistung HK ( zB. Ventil mit Druck unabhängiger Volumenstromregelung)Begrenzung Max Temperatur 22°CHeiz...

Gelöst! Rolladensteuerung

Rolladen läuft falsch herum Habe das Kästchen Tastentausch angeklickt und abgespeichert. Aber es findet keine Änderung statt. Rolladen zeigt hoffen an ist aber geschlossen. Kann man dieses mit Haken Hinterlegung Tastentausch ändern?

Gera von Apprentice Homie
  • 197 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Eui64 finden

Dear all,der Support wünscht sich von mir den EUI64 Code einer Lichtsteuerung 1 die nicht funktioniert. Wo finde ich die?DankeFlorian

FBerndt von Apprentice Homie
  • 187 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Außensirene

Hallo, ich möchte die Aussensirene mit 230V Netzspannung betreiben. Wird durch die Netzspannung auch der verbaute Akku mit geladen. Oder wird dieser ausschließlich nur über das Solarpaneel geladen? 

Joker__ von New Homie
  • 185 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos

Kennung Produktionsdaten auf Umverpackung?

Auf der (blau-weißen) Karton-Umverpackung der einzelnen Komponenten stehen alle wesentlichen Angaben zum Produkt. Das sind natürlich der Produktname ("Relay") und die interne Bezeichnung ("BMCT-RZ"), aber auch Logistikdaten wie die EAN ("...596002") ...

Alarmsystem

Hallo zusammen,Da ich immer mit unliebsamen Besuchern in der Nacht rechnen muss, wäre die Auslösung eines Alarms über die Außenkamera wünschenswert. Hierzu wäre es gut wenn nach der Erkennung die Außensirene und ein Rauchmelder samt eines Zwischenste...

Wupperlilli von Apprentice Homie
  • 206 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos