Community-Nutzung
Für deine Fragen rund um die Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Lernt euch besser kennen: Vorstellungsecke für alle Homies

Liebe Community-Neulinge,   wir freuen uns über die zahlreichen Neuanmeldungen seit dem Start unserer Community und begrüßen euch alle herzlich hier bei uns im Forum!    Weihnachten steht vor der Tür - das Fest der Familie, Liebe und Besinnlichkeit. ...

Vorstellungsthread.jpg
Selina von Moderation (ausgeschieden)
  • 29401 Anzeigen
  • 66 Antworten
  • 3 Kudos

Community-Meet

Guten Tag zusammen, Habt ihr irgendwann mal geplant, ein Community-Meet zu machen? Egal persönlich oder über Teams.  Macht es Sinn? Vielleicht ja. Man kann immer kontakte haben. Was ist der Zweck? Manche Ideen werden besser über ein Meeting gut gelös...

SuKu von Vice President of the Homies
  • 143 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 1 Kudos

Fensterkontakt II nach Update mit Fehlfunktion

Nach Update der Bosch Smart Home App auf die Version 10.30.5 kommt es zu einer Fehlfunktion am Fensterkontakt II. Bei Öffnen des Fensters springt die Temperatur am Heizkörperthermostat II wie gewollt auf „LOW“. Nach Schließen des Fensters wechselt di...

Younes von New Homie
  • 136 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 2 Kudos

Gelöst! Entfeuchter smart steuern

Moin liebe Community,ich brauche eure Hilfe Meine Idee:Ich möchte meinen Entfeuchter mit einem Zwischenstecker Kompakt smart steuern. Im Keller haben wir ein Problem mit der Luftfeuchtigkeit (über 65%), und um das zu überwachen, habe ich ein Raumthe...

Screenshot_20251129_220252_Smart Home.jpg Screenshot_20251129_220316_Smart Home.jpg Screenshot_20251129_220340_Smart Home.jpg
Chr92 von Homie
  • 217 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Ein Szenarien lässt sich nicht aufheben

Hallo eine Frage,Ich habe ein Szenario erstellt mit: alle Raumthermostate II 230v auf Pausieren. Um zwischenzeitlich Heizung zu sparen wenn länger keine Sonne da ist. Wenn ich aber zb. spät Nachmittags auf das Szenario: Alle auf 22° tippe geht die He...

MisterMG von Apprentice Homie
  • 253 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Zwischenstecker

Hallo an die Community, ich habe mich neu hier angemeldet, weil ich auf Grund einer Empfehlung im Freundeskreis mich für Bosch Smart Home entschieden habe. Die Ursache für ein Smart Home war die Anschaffung einer Wärmepumpe in 07/2024. Hier will ich ...

Schleimig von Junior Homie
  • 323 Anzeigen
  • 5 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Fensterkontakt mit Thermostat

Moin, Ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Hilfe.Ich habe in drei Räume Fensterkontakt 2 und jeweils ein Heizkörperthermostat 2.In einem Raum Fensterkontakt 2 und Raumthermostat 2 mit drei Heizkörperthermostate 2.Ich habe in Szenario folgend...

egifish von Homie
  • 275 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Kameraüberwachungsschild für Innenkameras

Moin zusammen, ist das Kameraüberwachungsschild für Eyes Innenkamera II oder 360° Innenkamera Pflicht? Die ist ja nur aktiviert wenn keine im Haus ist. Wenn eine oder mehrere Leute zu Hause sind, dann ist sie ausIch weiß, dass für Eyes Außenkamera II...

SuKu von Vice President of the Homies
  • 462 Anzeigen
  • 7 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Matter sensor for external mailbox

Hello homies, I would like to smartify my external mailbox with one matter sensor which should send me a notification when a letter is left by postman.I have the smart controller 2 (Matter ready) and I would like to use something smaller than the Bos...

Nik_27 von Homie
  • 736 Anzeigen
  • 12 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! HKT II richtig einstellen?

Wie kalibriert bzw. stellt ihr die richtige Temperatur in der App im Offset zur RT ein? Macht ihr das im kalt Zustand? Angenommen das RT (nicht Bosch) zeigt 21grad an, der HKT II zeigt 19,5 an. Macht ihr dann ein Offset von -1,5 oder heizt ihr den Ra...

Maxi von Apprentice Homie
  • 289 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 0 Kudos