Community-Nutzung
Für deine Fragen rund um die Community
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Lernt euch besser kennen: Vorstellungsecke für alle Homies

Liebe Community-Neulinge,   wir freuen uns über die zahlreichen Neuanmeldungen seit dem Start unserer Community und begrüßen euch alle herzlich hier bei uns im Forum!    Weihnachten steht vor der Tür - das Fest der Familie, Liebe und Besinnlichkeit. ...

Vorstellungsthread.jpg
Selina von Moderatorin
  • 19938 Anzeigen
  • 57 Antworten
  • 3 Kudos

Gelöst! SHC II inkl. aller

Jeden Tag bricht der Kontakt zu allen Komponenten des SHC2 ab. Es ist eine Plage. Empfang ist sehr gut. 3 Striche voll. Immer wenn ein Szenario anläuft und oder eine Temperatur verstellt wird. Es handelt sich um Raumthermostate, Heizkörperthermostate...

mx3berti von Junior Homie
  • 178 Anzeigen
  • 4 Antworten
  • 0 Kudos

Anbindung externer Alarm

Hallo,Ich habe in meiner Zisterne ein Easylogo!2-00 E installiert die ein Alarmsignal bei Hochwasser gibt.  Allerdings ist der Ton nicht sehr laut und ich würde diesen gerne mit der Bosch Smarthome App verbinden. Die Steuerung hat einen potentialfrei...

Sirene leise

Gibt es die Möglichkeit für einen leisen Hinweiston, der anzeigt das die Fenster oder Türe lange offen ist. Ich meine nichts krass lautes , sondern ein Ton den man wahrnimmt, der aber auch für Haustiere ok wäre. 

Nico von Junior Homie
  • 153 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Unsichtbare Automation

Einen wunderschönen guten Tag in die Runde,  ich habe folgendes Problem: ich habe seinerzeit eine Automation programmiert, dass Morgens der Alarm automatisch aus geht. Jetzt wollte ich diese Automation bearbeiten und was muss ich sehen : sie ist weg....

Stth22 von Apprentice Homie
  • 369 Anzeigen
  • 10 Antworten
  • 0 Kudos

CT 200 App

Wofür ist im Menü Einstellungen bei Warmwasser die Einstellung Aus-Auto-An ? Denn wenn ich auf aus stelle, kommt trotzdem Warmwasser. Vielen Dank im voraus.

Rolf_M von Junior Homie
  • 132 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Raumthermostat II : kompatibel zu Luftwasser-Wärmepumpe BOPA CS781 AW7 OR-S, CS 6800iAW 12Mb, WH 290

Guten Morgen, bei mir wird o.g. Luftwasser-Wärmepumpe installiert und ich möchte die Gelegenheit nutzeb, auch die alten Bimetall-Raumthermostate gegen digitale von BOSCH auszutauschen, welche zudem über ein integriertes Hygrometer verfügen. Ist diese...

Erstinbetriebnahme Controller 2

Hallo, Ich versuche seit drei Tagen meinen Controller 2 mit meiner App zu verbinden.Die Power LED blinkt dauerhaft blau grün. Ich habe schon alles ausprobiert was hier in anderen Diskussionen stand, Controller stromlos machen 10 min warten und so wei...

Philipp6 von Explorer Homie
  • 256 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Heizthermostat

Hallo zusammen, seid ich die Heizthermostate II habe, steigt mein Verbrauch. Ich habe digitale Zähler (ista). Die Temperatur wird auch nicht erreicht. Ich stelle z.B. 22 Grad ein, erreicht werden aber nur 20 oder 21 Grad und heizt somit nicht richtig...

Sascha980 von Junior Homie
  • 430 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos

Zwischenstecker +M Matter wann?

Ist schon bekannt, wann der Zwischenstecker +M erscheinen wird? Bisher ist ja das Thermostat +M und der Fensterkontakt +M erschienen. Bis Ende 2024 sollten eigentlich alle drei neuen +M Produkte erschienen sein. Ich möchte das System aufbauen. Aber w...

Tobias7 von Junior Homie
  • 429 Anzeigen
  • 6 Antworten
  • 0 Kudos