am
11. Juli 2022
16:08
- zuletzt bearbeitet am
25. Januar 2023
11:48
von
Lorena
Liebe Homies,
Weitere Hinweise und Tipps:
Hab‘ keine Scheu deine Fragen in der Community zu stellen und dich unter den Beiträgen einzubringen. Nur dank deiner aktiven Teilnahme können sich die Mitglieder gegenseitig helfen und profitieren von den Lösungen und Vorschlägen der anderen.
Das war’s von unserer Seite!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du jederzeit auf das Moderationsteam zukommen.
Dein Bosch Smart Home Community-Team
am 24. Juli 2022 17:42
Hallo in die Runde,
möchte mich kurz vorstellen, bin Olaf und durch die Renovierung unseres EG mit dem BOSCH Smart Home System in Kontakt gekommen. Nach dem Vergleich diverser Systeme bin ich beim BSH gelandet, weil mir u.a. die Integration von bestehenden Zigbee Komponenten (Philips Hue) wichtig war. Der Einbau diverser elektr. Rolläden hatte dann den Erwerb der Rolladenschalter zur Folge, weil hier das gewünschte Schalterprogramm von Gira problemlos integriert werden konnte.
Inzwischen sind zwei Radiator Thermostate für einen Kellerraum und ein Twinguard hinzugekommen.
Weitere Komponenten werden vermutlich folgen. Zudem würde ich mich gerne künftig noch mit ioBroker beschäftigen.
Etwas geärgert habe ich mich über den kürzlich angekündigten Modellwechsel. Wäre diese Information frühzeitiger bekanntgegeben worden, hätte ich meine Anschaffung vermutlich noch etwas zurückgestellt.
Ich freue mich über einen informativen Austausch.
Olaf
am 25. Juli 2022 09:41
Hallo Olaf,
herzlich Willkommen in der Bosch Smart Home Community! Es freut mich sehr, dass du dich bei deiner Renovierung für das Bosch Smart Home System entschieden hast.
Falls du mehr über unsere Homies erfahren möchtest, dann kann ich dir unsere Vorstellungsecke empfehlen. Dort haben sich schon einige Nutzer*innen vorgestellt.
Ich wünsche dir viel Freude beim Erkunden unserer Community und einen spannenden und inspirierenden Austausch. Falls du Fragen hast, kannst du jederzeit gerne auf mich zukommen.
Liebe Grüße
Sabrina