abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Welche Hardware und Software brauche ich für mein Bosch Smart Home

Joerg_57
Apprentice Homie

Ich habe Backofen HBG976MB1, Kochfeld PVS601HB1E und Wandesse DWK67FN65 von Bosch mit (laut Gerätedatenblätter) home connect Konnektivität.

Ausserdem möchte ich eine Leinwand (habe ich noch nicht) für den Beamer über Bosch Smart Home steuern.

Lichtsteuerung möchte ich natürlich auch über das System realisieren. Leider habe ich nur Schalter mit Kralle also keine UP Dosen mit Gewindehülsen. Habe keine Wandschalter mit Kralle von Bosch gefunden. Gibt es da Adapter oder Umbaumöglichkeiten der Bosch Wandschalter?

Dann habe ich eine elektrische Fußbodenheizung von Anno Knipsel 70er Jahre. Diese möchte ich natürlich auch irgendwann in das System integrieren.

20 ANTWORTEN 20

Maurice
CEO of the Homies

Klar, Twist geht auch. Du kannst die LS II am ersten Schalter verbauen, den zweiten Schalter entfernen (Leitungen brücken) und durch einen Universalschalter II oder Twist ersetzen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden