abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Anschluss Taster auch als Schalter möglich?

Gismo007
Homie

Hallo,

in der Anleitung der Licht/Rolladensteuerung II steht: Anschluss S1 und S2 Taster Auf bzw. Taster Ab.

Angedacht ist, dass ich das Signal "Auf/Ab" von meinem Somfy Windsensor an den beiden Eingängen anschließe. 

Der Windsensor gibt aber nicht nur ein kurzes Tastsignal, sondern legt Spannung bis zur Endlage an und schaltet dann erst ab. Funktioniert es dennoch, oder brauche ich zwingend ein Tastsignal?  

 

Matthias

Von Beginn an dabei. Zu meinem Smarthome habe ich noch 2 weitere eingerichtet und betreue diese. Anfangs gab es hin und wieder graue Haare und der Gedanke das Bosch System wieder zu demontieren. Im laufe der Jahre hat sich das deutlich gebessert und jetzt läuft alles soweit stabil und ich bin sehr zufrieden. Anfangs gab es viele Wünsch und wenig Produkte.
40 ANTWORTEN 40

Gismo007
Homie

Welches Produkt aus dem Bosch Sortiment empfehlt ihr mir für die Steuerung der Jalousien? Es sind 5 Jalousien, 4 davon können theoretisch zusammen gesteuert werden. Die 1 Jalousie ist an der Balkontüre und sollte separat gesteuert werden können. Wie kann ich das mit der Neigung am besten lösen? Mein Gedanke ist der Universalschalter 2.

Tasten links lang für auf und ab der Balkontüre, rechts für die restlichen Jalousien.

Kurz drücken Verstellung der Neigung, aber wie mache ich es dann wenn ich die Jalousien nur ein Stück öffnen oder schließen möchte?

Von Beginn an dabei. Zu meinem Smarthome habe ich noch 2 weitere eingerichtet und betreue diese. Anfangs gab es hin und wieder graue Haare und der Gedanke das Bosch System wieder zu demontieren. Im laufe der Jahre hat sich das deutlich gebessert und jetzt läuft alles soweit stabil und ich bin sehr zufrieden. Anfangs gab es viele Wünsch und wenig Produkte.



Rechtswidrigen Inhalt melden