Montag
Hallo,
ich würde gerne die Rollosteuerung abhängig von zwei gemessenen Werten der Raumthermostate erstellen.
Die Rollos sollen sich automatisch schließen, wenn die Temperatur an Gerät A höher ist, als die an Gerät B.
leider verzweifle ich gerade an der Erstellung, da es augenscheinlich nicht möglich ist, eine Abhängigkeit herzustellen.
Hat jemand einen Tip für mich?
Montag
Das ist mit dynamischen, veränderlichen Werten leider nicht möglich. Nur mit festen Vergleichswerten.
Den Wunsch gibt es immer wieder - Priorität und Umsetzung sind leider unbekannt.
Montag
Man könnte das sicher über Zuständen steuern aber das wird alles andere als anwenderfreundlich.
Ich hatte einmal überlegt wie ich den Input von 2 BKWs auf 800 reduzieren kann aber dann bräuchte man ja eine Unmenge an Automationen und Zuständen.
Bei deinem Problem wäre es ja "nur" eine Range über 10 Grad die abgefangen werden muss.
gestern
Ich kann schon mal ankündigen, dass eine Temperatur-Vergleichsfunktion in die nächste Version meines Programmes kommt. Ich will damit bei mir eine Automation realisieren, die mich benachrichtigt, wenn es Draußen kühler ist als Drinnen und es sich lohnt zu lüften 🙂 Dein Problem @KatLo lässt sich damit dann auch lösen.