vor 4 Wochen
Der Bewegungsmelder detektiert ja nach letzter erkannter Bewegung für 180 Sekunden keinen neuen Bewegungen.
Jetzt möchte ich aber wenn es Nachts und dunkel ist bei erkannter Bewegung für 20 min das Licht anschalten bzw. angeschaltet lassen wenn innerhalb der 20 Minuten weitere Bewegungen erkannt werden.
Mit fehlt ein wenig die Idee wie ich das realisieren könnte damit dies so funktioniert. Bitte um Unterstützung wie eine Automation dafür aussehen müsste, welche Zustände oder auch mehrere Automationen oder Szenarien dazu notwendig wären.
Vielen Dank und Grüße
vor 4 Wochen
Danke, guter Tipp. Das habe ich jetzt auch mal gemacht und das Problem dadurch und mit ein paar Test Zuständen eingrenzen und nun auch beheben können.
vor 4 Wochen
Danke, guter Tipp. Das habe ich jetzt auch mal gemacht und das Problem dadurch und mit ein paar Test Zuständen eingrenzen und nun auch beheben können.
vor 4 Wochen
Ich würde es mit Hilfe eines Zustands machen, der die erneute Verlängerung des Zeitintervalls unterbindet.
Zur Inspiration (ich habe keinen Bewegungsmelder, deshalb hier am Beispiel der Außenkamera)
vor 4 Wochen
Hallo STdesign,
danke, aber genau das möchte ich ja nicht verhindern sondern eben eine Verlängerung erreichen.
VG