abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bewegungsmelder Zwangspause Erkennung

Tschubi
Apprentice Homie
  • Hallo,

 

Der Bewegungsmelder detektiert ja nach letzter erkannter Bewegung für 180 Sekunden keinen neuen Bewegungen.

 

Jetzt möchte ich aber wenn es Nachts und dunkel ist bei erkannter Bewegung für 20 min das Licht anschalten bzw. angeschaltet lassen wenn innerhalb der 20 Minuten weitere Bewegungen erkannt werden.

 

Mit fehlt ein wenig die Idee wie ich das realisieren könnte damit dies so funktioniert. Bitte um Unterstützung wie eine Automation dafür aussehen müsste, welche Zustände oder auch mehrere Automationen oder Szenarien dazu notwendig wären.

 

Vielen Dank und Grüße 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Tschubi
Apprentice Homie

Danke, guter Tipp. Das habe ich jetzt auch mal gemacht und das Problem dadurch und mit ein paar Test Zuständen eingrenzen und nun auch beheben können.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

22 ANTWORTEN 22

Tschubi
Apprentice Homie

Danke, guter Tipp. Das habe ich jetzt auch mal gemacht und das Problem dadurch und mit ein paar Test Zuständen eingrenzen und nun auch beheben können.

STdesign
CEO of the Homies

Ich würde es mit Hilfe eines Zustands machen, der die erneute Verlängerung des Zeitintervalls unterbindet.

 

Zur Inspiration (ich habe keinen Bewegungsmelder, deshalb hier am Beispiel der Außenkamera)

Screenshot_20241026-110837.png

Screenshot_20241026-110851.png

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 151 Automationen, 48 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Hallo STdesign,

 

danke, aber genau das möchte ich ja nicht verhindern sondern eben eine Verlängerung erreichen.

 

VG




Rechtswidrigen Inhalt melden