abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Bosch Energiesparset Heizen - App mit 2. Handy steuern

ecki
Apprentice Homie

Hallo, ich habe den Controller installiert und auch die Thermostate,

die Steuerung der App mit meinem Handy funktioniert.(Zwischenstecker auch inst.)

Jetzt möchten wir ein zusätzliches Handy der App zuweisen, 

damit auch mein Sohn auf seine Thermostate zugreifen kann,

Haben die App aud dem 2. Handy installiert und den QR Code gescannt,

klapp leider nicht. Hat jemand eine Idee? Gruß Elke

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@ecki Was genau klappt nicht?

Das Handy muss im gleichen Netzwerk sein wie der Controller.

Nach dem Scannen des QR Code muss man die Taste drücken, bis die LED blinken und in der App das Systempassword eingeben.

Was für ein Smartphone hat der Sohn und mit welcher Software?

Leuchten alle 3 LED konstant weiß? 
Ist die Software des Controllers aktuell?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ecki
Apprentice Homie

Hallo nochmal, habe jetzt genau die Reihenfolge beachtet, erst scannen dann drücken bis LED blinken, leider gibt er dann die Fehlermeldung das es nicht klappt. Die lED leuchteten vorher konstant und die Software soll lt. Angabe aktuell sein. hm.... 😞

STdesign
CEO of the Homies

Und Controller und Handy sind auch im gleichen Netzwerk und Geräte dürfen untereinander kommunizieren?

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Geomo
CEO of the Homies

@ecki Hallo Elke, was für ein Smartphone nutzt ihr dafür und mit welcher Software. Bitte noch mal versuchen die BSH App dort zu deinstallieren und neu zu installieren.

Welche Fehlermeldung kommt genau? Könnt Ihr bitte davon ein Bild machen und hier teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

ecki
Apprentice Homie

Hallo, danke für deine Unterstüzung. Wir haben jetzt auf beiden Geräten die App deinstalliert . Dann als erstes mein Handy installiert und das 2. Handy zugefügt und siehe da, beide drin 🙂

Danke auchvon meinem Sohn 🙂 auf de und neuinstallieren sind wir nicht gekommen. Die erfassten Geräte und Räume sind dabei überigens drin gbelieben 🙂 Danke von uns und einen guten Rutsch 🙂

Geomo
CEO of the Homies

@ecki Perfekt, die Geräte werden ja auch im Controller gespeichert und nicht in der App.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden