vor einem Monat
Hallo,
ich habe gesehen, dass die neuen Heizungen von Bosch auch Heizkörperthermostate unterstützen, die optisch den Thermostaten des Bosch Smart Home Systems sehr ähnlich sehen:
Für mich sieht es so aus, als ob es sich um die gleichen Geräte handelt.
Weiß jemand, ob die vorhandenen Bosch Smart Home Heizkörperthermostate auch über das Modul K 30 RF verbunden werden können?
Danke im Voraus!
vor einem Monat
Das sind die gleichen Thermostate, ja. Und die lassen sich auch mit dem K 30 RF verbinden. Allerdings entweder - oder, das heißt nicht mit dem Smart Home Controller und dem K 30 RF gleichzeitig.
Achtung: Gilt nicht für die Smart Home-Thermostate der Generation II.
vor einem Monat
Ja, das sind die älteren Heizkörper-Thermostat mit 867 MHz Funk. Ist das gleiche Gerät.
Beachte bitte, dass die aktuellen Heizkörper-Thermostat II mit Zigbee Funk nicht mehr kompatibel sind.
vor einem Monat
Das habe ich mir schon gedacht, danke.
Aber das Wichtigste ist: Lassen sich die BSH Thermostate auch mit dem Modul K 30 RF verbinden?
vor einem Monat
Das sind die gleichen Thermostate, ja. Und die lassen sich auch mit dem K 30 RF verbinden. Allerdings entweder - oder, das heißt nicht mit dem Smart Home Controller und dem K 30 RF gleichzeitig.
Achtung: Gilt nicht für die Smart Home-Thermostate der Generation II.
vor einem Monat
Danke. Das gilt auch für die Fußbodenheizungsthermostate der Generation II, oder?
vor einem Monat
Ja. Das Raumthermostat II und das Raumthermostat II 230V verwenden Zigbee und sind daher nicht kompatibel zum K 30 RF.
vor einem Monat
Aber Achtung:
Die Verbindung ans K30RF funktioniert nicht, wenn ein CW400 Regler genutzt wird.