abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Controller Stromversorgung über POE

Maurice7887
Junior Homie

In unserer neuen Wohnung ist ein Netzwerkkabel verlegt für ein Gerät (Access point) das seine Stromversorgung bekommt über das Netzwerkkabel (POE).

Da diese Position eigentlich perfekt ist für unserem Controller und es in der Nähe leider keine Steckdose gibt, möchte ich also den Controller da installieren. 

Frage :

Was sind die Spezifikationen für den runden Stecker der Stromversorgung des Controllers? 5,5/2,1 oder 5,5/2,5 oder????? 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Maurice7887, 5,5/2,1 sollte passen. Bitte Spannung/Leistung deines POE-Splitters beachten. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Maurice7887, 5,5/2,1 sollte passen. Bitte Spannung/Leistung deines POE-Splitters beachten. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hi SmartHomeGuru

 

Funktioniert 🙂

Hatte zwar einen Splitter verwendet 5.5/2.5, aber jetzt muss ich mir halt einen 5.5/2.1 kaufen damit es etwas stabiler wirkt.

 

Danke

Der Thread ist schon etwas älter, vielleicht könnte der Eine oder Andere mal seine Erfahrungen zu POE für den Controller posten.

 

und.... Funktioniert das auch mit dem Controller II  ???

 

Danke und ein froher neues 2023!

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MagicBerlin, läuft bei mir seit 2018 ohne Probleme und ohne Pause. Der Bosch Smart Home Controller II sollte ähnlich gut funktionieren, da Spannungswerte und Leistung auf ähnlichem Niveau sind. Würde dafür diesen PoE Adapter verwenden:

 

https://store.ui.com/collections/operator-accessories/products/instant-802-3af-to-usb-adaptor

 

Grüße

SmartHomeGuru