abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Deine Fragen zum System-Update vom 20.11.2023

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Solltest du Fragen oder Anmerkungen zum System-Update vom 20.11.2023 haben, dann bitten wir dich diese hier als Kommentar zu platzieren. Aufgrund der Vielzahl an Rückfragen bei vergangenen Updates haben wir uns dazu entschieden, die Diskussionen in einen separaten Forenbeitrag zu verlagern, um noch gezielter auf deine Fragen eingehen zu können.

 

Hier findest du die aktuellen Release Notes.

 

Viele Grüße,

Dein Bosch Smart Home Community-Team

141 ANTWORTEN 141

Maurice
CEO of the Homies

Ja, ist aktiviert. Nutzungsdatenanalyse ist aber aus, falls das eine Rolle spielt.

 

Screenshot_2023-11-24-21-44-15.jpgScreenshot_2023-11-24-21-44-28.jpg

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Steffen_M
Vice President of the Homies

bei mir gleiche Einstellungen und keine Meldung (android)

Bonnie
Experte von Bosch Smart Home

@Steffen_M  Controller 1 oder 2? Die Meldung sollte nur an Controller 1 gehen.

Produktmanagement @Bosch Smart Home

Steffen_M
Vice President of the Homies

ja stimmt, auf SHC II macht die Meldung keinen Sinn, Maurice hat anders als ich den 1er

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

"Allow customization" muss vermutlich eingeschaltet sein, sonst kann nicht ermittelt werden, welche SHC Version in Benutzung ist. 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Ist bei mir auch deaktiviert, trotzdem kam die Meldung durch.

Screenshot_20231125-090234.png

(Ich würde das sogar aktivieren als Informationsquelle zur Verbesserung der App für euch. Allerdings kamen dann in meiner Erinnerung immer unnötig viele Tipps, die ich nicht brauche.)

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

derSnatch
Junior Homie

Hi,

Habe vorhin das Update gestartet und es ist auch reibungslos durchgelaufen. 

Wie kann ich denn jetzt das Raumthermostat II in HomeKit einbinden?

 

 Danke für die Hilfe 🙂

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @derSnatch, die neue Bosch Smart Home App wird seit dem heutigen 28.11.2023 verteilt. Schau doch einfach mal bei dir im App Store nach, ob du die neue Version schon herunterladen kannst. Gruß, Philip 

Hi Philip,

 

danke es hat schon geklappt auch ohne das App-Update. 

Tatsächlich war das Raumthermostat bereits in HomeKit im „Standardraum“. Das wurde wohl automatisch hinzugefügt. 

Viele Grüße

Hallo @Philip 

So wie ich dass jetzt verstanden habe, erscheinen die Raumthermostate I und Il nach dem installieren der Updates vom SHC II und der App bei HomeKit automatisch im Standartraum.

Bei mir erscheint nichts. 
Kein Standartraum und auch nicht in HomeKit. Den SHCII habe ich nochmal gestartet, aber sie erscheinen nicht.

Gibt es noch eine anderen Tipp?

 

Gruss Hans 

Geomo
CEO of the Homies

@derSnatch erst wenn das App-Update kommt, Anfang nächster Woche.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Das App-Update ist in diesem Fall nicht erforderlich. Einfach in der Apple Home die Geräte hinzufügen.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Danke für die Aufklärung Sebastian. Aber wie mache ich das?

Es ist zwar schon alles über die Bosch App konfiguriert. Auch die Heizkörperthermostate sind in HomeKit aber mit dem Raumthermostat krieg ich es nicht hin. 

mich
Homie

Hallo, bei mir kommt keine Aufforderung, das Systemupdate auszuführen. Das müsste doch unter Meldungen - Software-Updates erscheinen.

Software Version Controller 10.17.3151-29276

Ich habe jetzt vorsichtshalber die automatische App-Update Funktion abgestellt.

 

Wie kann ich dennController Update?

Vielen Dank

Maurice
CEO of the Homies

Manchmal hilft da ein Neustart des Controllers.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

danke, das wars. Stecker aus, 15 min gewartet, Stecker rein. Und nach kurzer Zeit kam die Info zum System Update.

Super, ich schon gespannt auf die neuen "Zustände"

FNF
Junior Homie

Bei uns schaltet der Zwischenstecker Compact in Verbindung mit dem controler 1 auch um 00:00 Uhr ab. An dem Zwischenstecker hängt unsere Flurleuchte die bei Sonnenuntergang einschaltet und dann wenn wir Nachts in Bett gehen über den Universalschalter ausgeschaltet wird.

 

Wie müssen wir das jetzt programmieren das wir wieder das alte Verhalten wieder haben? 

 

 

Maurice
CEO of the Homies

Einfach den Zwischenstecker in den manuellen Modus (Hand-Symbol) umschalten.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe gerade das App-Update installiert und freue mich schon auf das Testen der neuen Funktionen, z.B.

Geomo_0-1701160615927.png

Geomo_0-1701160807323.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.