abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes II Außenkamera, genereller Betrieb

Q_K_
Apprentice Homie

Hallo, es gibt ja zwei Möglichkeiten zum Einsatz. 1. man läßt die Kamera grundsätzlich AUS-geschalten und sie nimmt dann bei „Bewegung“ auf. 2. Man läßt die Kamera grundsätzlich EIN-geschalten, auch dann nimmt sie bei „Bewegung“ auf. Für welche dieser Varianten ist die Eyes II vom Hersteller designed? Welche Variante ist besser für die Lebensdauer der Eyes II?

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@Q_K_ Die Kamera nimmt nur bei Bewegung auf. Natürlich ist sie auch auf Dauerbetrieb ausgelegt. Bei Dauerbetrieb wirst Du aber voraussichtlich viele Videos zum Checken kriegen. Unsere Außenkamera I an der Terrasse läuft seit über 6 Jahren.

Aktiv sind unsere 3 Kameras nur, wenn wir abwesend sind und nachts.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Q_K_
Apprentice Homie

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

STdesign
CEO of the Homies

Wenn die Kamera ausgeschaltet ist nimmt sie nichts auf. Sie ignoriert Bewegungen, es werden keine Clips generiert oder Mitteilungen gesendet. Du siehst auch keinen Livestream. Deine Variante 1 gibt es in der Form gar nicht.

Screenshot_20240720-184233.png

Du müsstest die Kamera erst per Automation bei "Bewegung erkannt" einschalten. Das würde, mit dem entsprechendem geringen Zeitverzug für die Automation und das Einschalten, funktionieren, denn "Bewegung erkannt" steht immer zur Verfügung.

Screenshot_20240720-184358.png

Die Geräuscherkennung, welche es auch gibt, steht im ausgeschalteten Zustand hingegen nicht zur Verfügung. Kann zum Einschalten also nicht genutzt werden.

 

Wenn wir nicht gerade im Garten sind, läuft die Kamera bei uns dauerhaft. Dafür ist sie gemacht. Und zumindest solange du die Bewegungserkennung für Personen nutzt, gibt es keine (ggf. nur wenige) Fehlmeldungen.

Screenshot_20240720-185024.png

Bei mir ist die Erkennungsquote bisher 100 % und die Quote fehlaufgenommener Clips liegt bei null. Das funktioniert wirklich sehr gut und zuverlässig.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC II + Funk-Stick mit 74 Geräten, 161 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Q_K_
Apprentice Homie

Besten Dank für deine Antwort, gerade mit den Hinweisen wie du sie selbst verwendest. Ja, für meine Version 1. benutze ich eine Automation mit ein- und ausschalt Zeit. Bin übrigens bis jetzt sehr zufrieden mit der Eyes II. Wollte eigentlich nur verstehen ob der „immer EIN Betrieb“ für die Hardware von Nachteil ist. Basierend auf den bisherigen Antworten, werde ich wahrscheinlich auf „immer AN Betrieb wechseln. 




Rechtswidrigen Inhalt melden