am 06. Juli 2024 21:31
hallo,hab ein neues handy,und krieg ich keine Alarmsignal mehr.obwohl am alte Handy funktioniert noch einwandfrei..
am 07. Juli 2024 07:23
@agnes24 Sind die Benachrichtigungen korrekt aktiviert?
am 07. Juli 2024 13:24
Ich habe ebenfalls das Problem, das ich zwar eine Alarmmeldung in der App erhalten. Aber weder eine optische noch akkustische Warnung auf dem Handy. Obige Einstellung sind bei mir identisch.
am 07. Juli 2024 13:48
Und in den Benachrichtigungseinstellungen des Handys ist auch alles plausibel? Z.B. Benachrichtigung aktiviert, Ton vergeben, Ton eingeschaltet, Lautstärke hoch
am 07. Juli 2024 18:35
Ja, die Benachrichtigungen sind aktiviert; Ton ist zugelassen und auch entsprechend laut. Es gibt auch keine Pop-Up Benachrichtigung. Nur direkt in der App wird ein Alarm angezeigt (der rote Punkt neben der Alarm-Glocke).
am 08. Juli 2024 07:56
Hi @agnes24,
beim Apfel-Telefon musst du in den Einstellungen des Handys ebenfalls Freigeben, dass dir die App Benachrichtigungen senden darf - da kann in der App alles aktiviert sein, wenn jedoch innerhalb der Systemeinstellung des Telefons die App-Benachrichtigung deaktiviert ist, dann klappt das nicht.
Vor allem bei neuen Telefonen kommen sehr viele "App XYZ möchte Zugriff auf..", "App XYZ möchte dir Mitteilungen senden" - Abfragen, die man vielleicht schnell mal ablehnt.
Ggf. kannst du das mal prüfen 😊