abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme mit dem Twist einen Deaktivierungscode einzustellen

John_
Junior Homie

Hallo.

Versuche ich einen Deaktivierungscode festzulegen, nehme ich den Twist und drücke z.B. 1* links, 3*rechts und anschließend "unten".

Nun soll ich den Code wiederholen. Gleiches Verfahren: Fehler: Die eingegebenen Codes stimmen nicht überein.

Habe diesen Vorgang mehrmals und - so meine ich - gewissenhaft durchgeführt.

 

Was mache ich falsch? Hat jemand ein Video für diesen Vorgang?

 

Eine Frage noch: Kann man per App auch die Deaktivierung eingeben?

 

Vielen Dank im Voraus und einen schönen Advent.

Gruß, John

36 ANTWORTEN 36

Naja...würde es eher NOTLÖSUNG nennen.

Viel ärgerlicher ist eigentlich die Umstellung auf den SmartHome2. Wenn ich überlege, dass ich hier gerade knapp 1200 Euro für Fensterkontakte und Heizungstermostate investiert habe, um dann festzustellen, dass die (zumindest zur Zeit) über die neue Zentrale nicht Ansteuerung sind

Andreasehu71
Junior Homie

Hallo, gibts was neues, das betrifft scheinbar alle Twist mit Android Handy...

Andreasehu71
Junior Homie

Habe gerade mit dem Service telefoniert, sie klären das intern, ich werde kontaktiert ...Mal schauen ob was passiert....

Hallo.

Siehe meine Antwort zur Nachricht von SmartHomeGuru.

😉

John_
Junior Homie

Hallo.

Immer noch nicht gelöst!

Was ist los?

Wie oft soll(en) ich (wir) noch "betteln"?

Bitte die Fehler beheben / eine Lösung anbieten!

Gruß, John_

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @John_, du musst dich noch etwas gedulden. Es wird mit einem der nächsten Updates gefixt.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Andreasehu71
Junior Homie

Also ich habe das Iphone vom Nachbarn genommen, dann programmiert und wieder APP gelöscht. Läuft einwandfrei. Ich glaube das können wir nicht abwarten bis die das lösen...

MiK
Homie

Hallo, kann es wirklich sein das es immer noch nicht möglich ist unter Android 13  beim Twist mit der Bosch App einen Deaktivierungscode anzulegen? Meldung der App: Fehler " Die Konfiguration des Deaktivierungscodes konnte nicht gestartet werden". App und Firmware sind auf dem Stand des aktuellsten Juni Updates. 

VG Micha

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MiK, der hier genannte Fehler bei der Konfiguration des Deaktivierungscodes unter Android 13 wurde mit einem zurückliegenden Software-Update behoben. 

 

Kannst du in deinem Fall bitte einmal prüfen, ob der der Bosch Smart Home Twist durch den Controller erreicht werden kann? Am besten startest du mal einen Signalstärketest (Geräteverwaltung). Ist die Signalstärke ungenügend, bitte näher an den Controller gehen und die Konfiguration des Twist wiederholen. 

 

Gerne Rückmeldung geben.

 

Danke und viele Grüße, Philip

Hallo Philipp,  danke für die rasche Antwort.  Der Signalstärketest gibt unterschiedliche Ergebnisse, was eventuell daran liegen könnte das ich gerade nur remote prüfen kann. Screenshot_20230626_194822_Smart Home.jpg

 

Das kann ich am Wochenende noch mal prüfen. 

 

Für die bereits erfolgte Konfiguration des Twist hat es aber problemlos ausgereicht.

 

Screenshot_20230626_195050_Smart Home.jpg

 

Nur der Versuch einen Deaktivierungscode für das Alarmsystem anzulegen führte zu der Fehlermeldung.

 

VG Micha

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Danke @MiK für die Rückmeldung. Gerne erneut melden, wenn du wieder daheim bzw. vor Ort beim Twist bist. 

 

Gruß, Philip 

Hallo Philipp,  ich habe es erneut vor Ort getestet. Der Twist zeigt an zwei Messungen über den Tag verteilt ständig vollen Empfang. Nur der Versuch einen Deaktivierungscode anzulegen führte zu der Fehlermeldung. 

Der Twist funktioniert an seinem Standpunkt sonst völlig normal. Ich musste leider gestern Nacht einen Fehlalarm eines Rauchmelders Gen2 am selben Standort (Flur) über den Twist bestätigen....

Der Controller ist ca 5Meter entfernt . Ein Zwischenstecker kompakt ca 2 Meter und eine Lichsteuerung 1 ca 1 Meter. 

 

VG  Micha

 

Screenshot_20230702_132749_Smart Home.jpgScreenshot_20230702_171037_Smart Home.jpg

 

Screenshot_20230702_171119_Smart Home.jpg

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MiK, danke für deine Rückmeldung und die Screenshots. Wir haben den von dir beobachteten Fehler bei der Konfiguration des Deaktivierungscodes an den zuständigen Fachbereich gemeldet. Bitte habe Verständnis, dass wir dir derzeit keine Lösung anbieten können. Wir kommen schnellstmöglich wieder auf dich zu. 

 

Danke und Gruß, Philip

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MiK, nach erster Auswertung kann ein Zusammenhang mit dem ursprünglichen Fehler unter Android 13 ausgeschlossen werden.

 

Für die weitere Bearbeitung benötigen wir MAC-Adresse deines Controllers sowie ein Systemprotokoll. Kannst du letzteres bitte hochladen und mir anschließend deine MAC-Adresse per PM zusenden?

Danke dir!

Hallo Philipp, 

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 

Sytemprotokoll habe ich hochgeladen und Mac Adesse des Controller sind mit ein paar Erläuterungen zur History per PM an dich gegangen. 

Danke für die Analyse und VG Micha

 

Hallo Philipp, 

Das von von dir vorgeschlagene Löschen des Twist aus der Geräteliste und neu anlegen hat das Problem behoben.

Danke nochmal für die schnelle Bearbeitung.

VG Micha

 

Screenshot_20230709_094622_Smart Home.jpg

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @MiK,

 

das freut mich sehr zu hören! Vielen Dank für deine Rückmeldung.

 

Viele Grüße

Sabrina




Rechtswidrigen Inhalt melden