abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat 2 in ct200 heizungsteuerung

Marcel2
Junior Homie

Hallo,weiß jemand ob und wie ich den raumthermostat 2 in die ct200 Steuerung integriert bekomme?  scannen des qr Codes funtkioniert nicht [falscher qr code]

Vielen dank im vorraus

10 ANTWORTEN 10

Maurice
CEO of the Homies

Geht nicht, ist nicht kompatibel.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ich meine die Thermostate direkt an den Heizkörpern, nicht den zentralen thermostat

Maurice
CEO of the Homies

CT 200 unterstützt nur das alte Heizkörper-Thermostat.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke für die Info. Welche Möglichkeit besteht, trotzdem die Thermostate mit einzubinden? Besitze auch den smart home controller 

Maurice
CEO of the Homies

Du kannst die Thermostate mit der Smart Home App am SHC anmelden. CT 200 und SHC laufen aber unabhängig voneinander, eine Kommunikation zwischen den beiden Systemen gibt es nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Das ist mein Problem. Heizung läuft über den ct. Die Thermostate habe ich über den Controller gesteuert,da aber die Heizung nur über den ct läuft,kann ich die Thermostate hoch stellen wie ich mag,es wird nicht warm. Gibt es da eine Lösung 😶🌫️?

Maurice
CEO of the Homies

Entweder Du kaufst dir die alten Heizkörperthermostate und meldest diese am CT 200 an.

 

Oder Du integrierst deine Therme in Bosch Smart Home. Geht aber nur mit kompatiblen Modellen von Bosch / Junkers / Buderus.

 

Oder Du benutzt ein übergeordnetes System wie Home Assistant, dass sowohl auf Bosch Smart Home als auch auf das CT 200 zugreifen kann.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ich habe von junkers/cerapur. Wie kann ich diese in das System einbinden?

Maurice
CEO of the Homies

Nähere Infos über Voraussetzungen und erforderliches Zubehör findest Du hier:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/partner/bosch-junkers/

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Bulettenesser
Junior Homie

Geht leider nicht. Habe gelesen, dass es sich um unterschiedliche Funkprotokolle handelt.

 

Hänge gerade an gleichem Problem.




Rechtswidrigen Inhalt melden