abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat 2 - Status LED

toshi1988
Junior Homie

Hallo,

 

ich habe das RT 2 heute eingerichtet und eigentlich soll das Thermostat z.B blau blinken sobald eine Luftfeuchtigkeit von über 70% erreicht wird.

 

das tut es jedoch bei mir nicht. Muss dies gesondert eingestellt werden? 

vielen Dank

liebe grüsse

toshi1989 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Da waren wir etwas voreilig. Das auf der Produktseite beworbene Feature ist derzeit noch nicht umgesetzt. Gute Nachricht für euch: Wir liefern das Feature mit einer kommenden Firmware nach. Wir können euch derzeit nur um Geduld bitten. Eine genaue Angabe zur Umsetzung können wir nicht machen. Die Produktdetailseite zum Raumthermostat II lassen wir in Kürze anpassen. Viele Grüße, Philip 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

33 ANTWORTEN 33

Der Dienst "Nachhaltiges Lüften" ist bei mir eingerichtet und funktioniert.

Alex91
Homie

Also es leuchtet nicht die ganze Zeit.

wenn die Luftfeuchtigkeit größer gleich 70% ist, leuchtet nur die Prozentanzeige auf und die LED blinkt glaube ich zwei mal. Die LED blinkt immer wieder in irgendwelchen Abständen solange die Luftfeuchtigkeit drüber ist.

Zum Testen kannst du einfach anhauchen. Sollte dann anspringen.

Ok, das werde ich mal ausprobieren.

Alex91
Homie

IMG_0244.jpeg

 Wollte ein Video posten aber das funktioniert scheinbar nicht.

Alex91
Homie

Leuchtet dein Raumthermostat sowie Heizkörperthermostat auf, wenn du die Temperatur in der App verstellst?

EK1907
Homie

Beim Verstellen in der App leuchtet das Raumthermostat. Allerdings mit einer Verzögerung von ca. 5sec.

Und Heizkörperthermostat nicht?

Durch Anhauchen hat das Raumthermostat für ca. 5 Sekunden blau geleuchtet und die Luftfeuchtigkeit wurde angezeigt. Danach bei ca. 54% kam rotes Leuchten.

Die Version = 0.2.6

Also scheint zu funktionieren.

Ja, funktioniert wohl. Allerdings m.E. so nicht brauchbar, da die Anzeige nur kurz aufleuchtet und sich nicht wiederholt. Wahrscheinlich ist, dass man noch unter der Dusche steht, wenn das blaue Leuchten kurz angezeigt wird. Hier würde ich mir ein mehrfaches, oder permanentes Aufleuchten wünschen bis z.B. das Fenster geöffnet wird oder am Raumthermostat quittiert wird.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Wie gesagt, es blinkt immer wieder, aber da muss man zufällig davor stehen um es zu sehen. Finde diese Funktion auch unbrauchbar.

Habe mir deshalb Automationen mit Benachrichtigung in der App eingestellt.

EK1907
Homie

Das Heizkörperthermostat leuchtet ebenfalls.

Wenn du die Batterien in den Raumthermostat einlegst, welche Version wird da beim Starten angezeigt?

Die Version = 0.2.6




Rechtswidrigen Inhalt melden