abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Raumthermostat Batterie HomeKit

breaksrmine
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

seit heute nutze ich das batteriebetriebene Raumthermostat zur Steuerung von Heizkörperthermostaten. Eben las ich hier im Forum, dass seit Kurzem die Thermostate für Fußbodenheizungen für HomeKit zertifiziert sind, wird die auch für die batteriebetriebenen der Fall sein?

 

LG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @breaksrmine, die Batterie-Version ist von der Apple HomeKit-Integration ausgenommen. 

 

Gruß, Philip

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @breaksrmine, die Batterie-Version ist von der Apple HomeKit-Integration ausgenommen. 

 

Gruß, Philip

Warum?

breaksrmine
Apprentice Homie

Die Home-App zeigt zwar für alle Heizkörper-Thermostate im Raum die Temperaturen des Raumthermostats an und es reagieren auf alle Heizkörper auf eine Änderung in der App für einen beliebigen Heizkörper, jedoch würde ich mir wünschen als angezeigtes Gerät lediglich das Raumthermostat angezeigt zu bekommen, bzw. zusätzlich, so dass ich die Heizkörper wenigstens ausblenden kann. Workaround wäre evtl, sich nur einen einzigen Heizkörper anzeigen zu lassen....

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @breaksrmine,

 

es gibt Neuigkeiten: mit dem nächsten Update (Ende 2023) werden die batteriebetriebenen Raumthermostate und Raumthermostat II in HomeKit unterstützt.

Allerdings werden nur die gemessene Temperatur und Luftfeuchtigkeit an HomeKit übertragen. Eine Steuerung ist seitens HomeKit leider nicht vorgesehen.

 

Viele Grüße

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

breaksrmine
Apprentice Homie

Hallo @SebastianHarder , 

Danke für die Info. Das ist sehr schade und irgendwie umständlich. Die Steuerung funktioniert ja quasi schon, nur werden alle mit dem Raumthermostat verbundenen Einzelthermostate separat angezeigt; wenn man davon eines steuert, reagieren aber alle. Eige rlich bringt das geplante update IMHO keinen Mehrwert. Aber immerhin, kann ja noch kommen 😉

 

LG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @breaksrmine,
uns sind hier leider die Hände gebunden. Wir würden dies sehr gerne genauso anbieten, allerdings ist es in HomeKit nicht so vorgesehen.
Viele Grüße

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home

Swisshauser
Apprentice Homie

Guten Morgen @SebastianHarder 

wenn ich das richtig verstanden habe, wird die Luftfeuchtigkeit dann auch beim batteriebetrieben Raumthermostat an Homekit weitergeleitet. Ist der Feuchtigkeitssensor des Raumthermostates dann auch für Automationen nutzbar? Das wäre echt toll. 
Grüsse aus der Schweiz 




Rechtswidrigen Inhalt melden