abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Thermostat I oder II in Verbindung mit K30 RF?

Anton
Apprentice Homie

Hallo Forum (oder Community?),
wir besitzen seit Anfang des Jahres eine Bosch 5300iW, welche mit einem K30 RF mit der HomeCom App bedienbar ist. Die ursprüngliche Regelung CW100 habe ich durch eine CW400 ersetzt/ergänzt (CW100 als Raumregelung im Wohnzimmer).
Bei anfänglichen Problemen hatte ich Kontakt zur Hotline die mir gesagt hat, dass in Zukunft die Thermostate I mit dem K30 RF kompatibel sein sollen. In der HomeCom App gibt es ja auch die Möglichkeit "Funkgeräte" hinzu zu fügen. Ist das schon diese Möglichkeit oder welche Funkgeräte sind gemeint? 

(Warum gibt es überhaupt I und II und welche muss ich nutzen bzw. kaufen?)

 

Edith: OK, mittlerweile habe ich auch herausgefunden, dass die beiden Geräte unterschiedliche Funkstandards unterstützen. Wenn also etwas direkt sich mit dem K30 RF verbinden soll, dann nur der RT10-RF (HT1). HT2 ist ZigBee und benötigt daher eine weitere Basisstation.

 

Vielen Dank!

 

MfG Thomas

 

Condens 5300iW 14KW, Cerapur ZSB24-5C
1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Anton, vielen Dank für deine Geduld. Das Bosch Smart Home Heizkörper-Thermostat II ist mit dem K30 derzeit inkompatibel aufgrund unterschiedlicher Funkprotokolle. Bei weiteren Fragen bitten wir dich um Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice von Thermotechnik. Gruß, Philip