abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandschalter in Verbindung mit Kopp Schalterserien

Dennis1986
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

hat einer mal den Wandschalter mit Kopp Schalterserien in Betrieb genommen?

Bei der Rollladensteuerung gab es einen Adapter für Kopp Serien.

Viele Grüße

Dennis

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Dennis1986 Schau mal in die Kompatibilitätsliste. Dort solltest Du die Informationen finden, ob Deine Wippen passen (Seite 7).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke, da hatte ich schon geschaut und nichts gefunden. Einen Wandschalter habe ich mir dann besorgt. Das passt out-of-the-box leider nicht.

Ich dachte es hätte schon jemand damit Erfahrung und hat schon mal Kopp Serienschalter auf den Bosch Wandschalter angepasst.

 

Zumal es ja für die Rollladensteuerung einen Adapter extra für Kopp gab. Drei von den Unterputz Steuerungen hab ich verbaut. Bei den nächsten Rollen wollte ich auf die Licht-/Rollladensteuerung II - Lichtsteuerung gehen…

Geomo
CEO of the Homies

@Dennis1986 Kannst Du mal ein Bild von der Innenseite Deiner Wippe teilen? 
Ggf. musst Du dort einige Rippen entfernen, siehe auch hier.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Typen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hi @Geomo 

die Innenseite der Wippe sieht so aus:

IMG_7105.jpeg


Die Rippen sind definitiv zu lang, aber der Abstand zur Aufnahme des Wandschalters ist ebenfalls zu groß:

IMG_7108.jpeg

Ich habe keine Idee, wie ich die Wippe an der Aufnahme befestigen kann…

Vielleicht passt alternativ die mitgelieferte Wippe in deinen vorhandenen Rahmen?

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Leider nein, die ist zu groß.

IMG_7111.jpeg

 Habe schon einiges probiert. Den Rahmen musste ich auch schon anpassen, damit das klappt.

 

Es hängt jetzt nur noch an der Wippe. 

Hm, scheint ja ein Einzelrahmen zu sein. Dann kannst Du ja einfach Bosch-Rahmen und -Wippe verwenden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 50 Geräten, 110 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.



Rechtswidrigen Inhalt melden