abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale Schloss und Auto Unlock

columbo1979
Experienced Homie

Ich kenne es von Nuki so, wenn ich nach Hause komme und eine Tür betrete, dass die sich für ein paar Sekunden vollständig öffnet so dass ich kein Griff nutzen muss. Habe an meiner Tür aussen kein "Türgriff"

 

Bekomme es bei dem Yale nicht umgesetzt... gibt es da ein Trick?

29 ANTWORTEN 29

Geomo
CEO of the Homies

Moin, kannst Du Deine Automation bitte mal teilen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Georg66_0-1690265405557.png

 

Geomo
CEO of the Homies

@Matto Wenn es mit der Yale App funktioniert, wieso willst Du das gleiche in Grün noch mal in der BSH App haben?

Die beiden Apps sind gekoppelt und Du kannst die Aktionen (z.B. aufschließen) des Yale Lock für verschiedenen Automationen nutzen.

Oben schreibst Du, dass Auto-Unlock des Yale Lock zuverlässig funktioniert. Weiter unten dann, dass Du manuell aufschließen musst oder das Smartphone raus kramen.

Das widerspricht sich für mich.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Matto
Advanced Homie

Ich habe ja nie gesagt,dass beide Apps beides können sollen/müssen.

 

Mein Wunsch/Plan ist, dass sich die Tür per Geofence öffnet, sodass ich einfach in Haus rein gehen kann, ohne Schlüssel oder Smartphone zu nutzen. Das kann die Yale App.

Dann möchte ich aber, dass durch das Öffnen der Tür per Geofence (respektive Auto-Unlock) das Szenario "Heim kommen" ausgelöst wird, so wie du das in deinem vorherigen Beitrag schon per Screenshot gezeigt hast. Das Problem an der Stelle ist, dass das BSH die Art des Öffnens unterscheidet - und Auto Unlock aber nicht dazu zählt. Würde bedeuten, wenn ich die beschriebene Automation nutze, das Szenario "Heim kommen" nicht ausgelöst wird - das würde nur passieren, wenn ich "per Hand" "App" oder "Keypad" das Schloss öffne.

Oder hat die Art des Öffnens überhaupt keinen Einfluss und die Wahlmöglichkeiten sind eigentlich unnötig?!

Als Vergleich einmal die Auswahlmöglichkeiten bei verriegeln und entriegeln:

Screenshot_20220721-101313.jpg

Screenshot_20220720-220821.jpg

Geomo
CEO of the Homies

@MattoDu musst nur App auswählen, das beinhaltet Auto-Unlock und Öffnen aus der App.

Auto Unlock word ja durch das Geofencing auf dem Smartphone und die App aktiviert. Der eigentliche Öffnungsvorgang erfolgt dann in BT Reichweite.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Matto
Advanced Homie

Aaah, jetzt komme ich auch dahinter. Das finde ich aber etwas undurchsichtig bezeichnet in der BSH App (bzw. komisch, dass einmal Auto Lock auftaucht und einmal nicht)

Nachdem ich Mal alle Auswahlmöglichkeiten raus genommen habe, zeigt er nachher auch Auto Lock an:

Screenshot_20220721-114958.jpg

Dann funktioniert es ja wie gewünscht:)

Schwere Geburt:D

Geomo
CEO of the Homies

@Georg66 Wenn Du Dir den Status des Yale Linus beim Entriegeln anschaust, wirst Du sehen, dass es beim Öffnen einige Zeit dauert, bis entriegelt angezeigt wird (2 Umdrehungen für den Riegel, Falle öffnen, Daten übermitteln…). 
Erst dann wird das Alarmsystem deaktiviert, das solltest Du auch an den entsprechenden Benachrichtigungen erkennen.

Eventuell wäre es besser einen Bewegungsmelder zur Überwachung der Tür einzusetzen. Der reagiert wahrscheinlich nicht so schnell wie der TFK.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

es ist ein Sensor an der Haustür der meldet sobald die falle zurückgezogen ist an die Alarmanlage Einbruch 2 sek danach ca wird dann auch die Alarmanlage deaktiviert aber das ist natürlich zu spät Alarm wurde ausgelöst

Maurice
CEO of the Homies

Stelle doch einfach im Alarmsystem ein paar Sekunden Verzögerung (Deaktivierungszeit) ein.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Ja das ist die Lösung gewesen ! Danke




Rechtswidrigen Inhalt melden