abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Kann man einen Garagentor-Antrieb mit 868mhz-Sender in die BSH-App einbinden?

Rubin
Junior Homie

Moin Moin Community, 

ich würde gern meinen Garagentor-Antrieb von Marantec  (betätigt mit 868mhz-Handsender) in die BSH-App einbinden.

Kennt jemand von Euch ein anlernbares "Gerät" das auf ein Signal aus der App hin ein 868mhz-Signal  aussendet? 

Vorab schon mal vielen Dank.

3 ANTWORTEN 3

Maurice
CEO of the Homies

Die meisten Garagentorantriebe haben einen Eingang für externe Ansteuerung z. B. mittels verdrahtetem Taster. Da kannst Du ein Smartes Relais anschließen.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

PH
Experienced Homie

...und falls das nicht möglich sein sollte, aus welchen Gründen auch immer, kannst Du einen 868mhz-Sender auch hinter ein Relais hängen und von diesem auslösen lassen.

Rubin
Junior Homie

Herzlichen Dank PH für die hilfreiche, unerwartet schnelle Reaktion und die unaufwändige Lösung. 
Der Antrieb hat (laut Installationsanleitung) in der Tat eine Anschlussmöglichkeit für einen Taster. Relais ist schon unterwegs und wird in Kürze ausprobiert. 

Danke!