abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Ledvance Lampen und Stecker in smart home BOSCH einbinden

luiigi
Homie

Die Frage ist ob und wie man Ledvance Smart + Bluetooth Leuchten und Stecker ins BOSCH System einbinden kann. und wie man das neu installierte Twinguard mit diesen Leuchten verbinden kann, um evtl. Alarm auslösen zu können.

Vielen Dank im Voraus!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Christopher
CEO of the Homies

Bluetooth Lampen können nicht mit dem Bosch smart home verbunden werden.

Es können nur Ledvance Lampen eingebunden werden, die per Zigbee kommunizieren. Aber es gibt nur eine gewisse Auswahl die verbunden werden können. Hierzu gibt es eine Kompatibilitätsliste.

Zwischtenstecker können zum Beispiel nicht direkt eingebunden werden. Die bekommt man nur über den Umweg der Hue Bridge ins Bosch smart home.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 93 Geräte / >120 Automation
Samsung S23 FE Android 14
Samsung Tab S9 FE+ Android 14

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Christopher
CEO of the Homies

Bluetooth Lampen können nicht mit dem Bosch smart home verbunden werden.

Es können nur Ledvance Lampen eingebunden werden, die per Zigbee kommunizieren. Aber es gibt nur eine gewisse Auswahl die verbunden werden können. Hierzu gibt es eine Kompatibilitätsliste.

Zwischtenstecker können zum Beispiel nicht direkt eingebunden werden. Die bekommt man nur über den Umweg der Hue Bridge ins Bosch smart home.

Hallo,

ich habe mir extra Ledvance Glühbirnen gekauft, die auch auf der Bosch Smarthome Liste stehen. (Classic A 60 E 27 Tunable White). Leider ist weder auf diesen Glühbirnen ein QR-Code noch ein Zigbee-Code vorhanden, mit dem man die Lampen in das Bosch Smarthome-System einbinden könnte. Gibt es einen Tipp, wie es funktionieren könnte, sonst müsste ich die Glühbirnen wieder umtauschen und hätte keinen Plan, wo und wie ich passende Smarte Lampen finden könnte.

Wenn kein QR-Code drauf ist, funktioniert es nicht. Mich wundert, dass noch so alte Birnen im Umlauf sind.

Bist du sicher, dass du ein Zigbee-Modell gekauft hast? Ledvance bietet auch Bluetooth und WLAN an.

Dir bleibt nichts anderes übrig, als es umzutauschen.

Du könntest zuerst den Ledvance-Support anschreiben und fragen, ob die das gegen ein aktuelles Modell mit Code umtauschen.

Maurice
CEO of the Homies

Ist die Artikelnummer korrekt (4058075729001 oder 4058075208384)?

Handelt es sich überhaupt um Zigbee-Lampen? Von Ledvance gibt es auch welche mit WLAN oder Bluetooth.

Auf jeden Fall musst Du sie umtauschen, ohne QR-Code können sie nicht angelernt werden.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC II + Funk-Stick mit 53 Geräten, 124 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Danke für die schnelle Reaktion.  Hab due Lampen umgetauscht und eine Neubeschaffung gewagt. Schauen wir mal, ob das dann besser klappt.

Rechtswidrigen Inhalt melden