abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


360° Innenkamera kann Clips nicht mehr übertragen

Pauli
Apprentice Homie

Meine 360° Innenkamera sendet bei Bewegung und Geräuschen umgehend eine Meldung auf mein Handy. Wenn ich mir den Clip ansehen will kommt nach einigen Sekunden die Meldung "Die Übertragung des Clips wurde unerwartet unterbrochen". Ich habe die APP neu installiert, die Kamera ab- und wieder komplett neu angemeldet und den Speicherchip gegen einen neuen Chip getauscht. Der Fehler bleibt. Vielleicht hat jemand von euch eine Lösung, der Fehler tritt seit rund 6 Wochen auf. Danke im Voraus!

42 ANTWORTEN 42

Update:  Das Formatieren hatte nur kurzzeitigen Erfolg. Das Problem besteht weiterhin. 

Hallo @AliFromCairo,

 

danke für das Update. Bitte wende dich über unser Kontaktformular bei meinen Kollegen vom Service. 

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Wow, schon seit über einer Woche her dass ich ein Ticket geöffnet habe und immer noch keine Antwort vom Kundenservice. Hätte nicht gedacht dass der Service wirklich so unterirdisch ist wie hier viele schreiben.

Wenn sich bei Bosch niemand dafür zuständig hält, dann bleibt mir wohl nur die Option in diversen Bewertungsportalen wie Amazon etc. wenigstens andere davor zu warnen ins falsche Smarthome System zu investieren.

Schade 👎

ich weiß nicht, was die Camera mit der Speicherkarte macht, aber es muss was grundsätzliches sein, vermutlich encrypten (so als ob der Dieb, wenn er im Haus ist erst die Karte auslesen würde). Ich habe auf jedem Fall (erst Stecker von der Kamera dann karte raus) die Karte am LT wie es von Win zunächst angeboten wird (Schnellformatierung) neu Formatier. Beim Versuch einige Dateien dann unter Win auf die Karte zu kopieren ist mir eine extrem niedrige Datentransferrate aufgefallen. Daraufhin wollte ich die Karte vollständig formatieren, was zunächst munter losgelegt hat, aber am Ende mit der Fehlermeldung "Formatierung nicht möglich" abgebrochen wurde, daher neue Karte. Ergebnis, seit ein paar Tage tut's. Es ist im Übrigen egal was man für eine Karte in die Kamera steckt (zumindest bei mir), wenn man sie wieder rausnimmt will Win sie immer neu formatieren.

HW01
Apprentice Homie

Vielen Dank für diesen Tipp. Vielleicht hilft er ja anderen, da das Problem mit den Speicherkarten scheinbar sehr verbreitet ist. Nach Formatieren meiner Speicherkarte hat es ja zuerst tatsächlich kurzzeitig wieder funktioniert, also vielleicht hilft wirklich eine neue Karte...

Mein Hauptproblem aber bleibt, dass die Kamera nach Ausschalten via App alle Netzwerkverbindungen verliert und dann neu eingerichtet werden muss. Damit ist sie natürlich unbrauchbar, da man sie ja nicht ständig eingeschaltet lassen kann. Das Interessante ist, dass sie die Netzwerkverbindung nicht verliert, wenn man die Stromzufuhr unterbricht. Strom wieder da und siehe, Kamera meldet sich im Netzwerk an!!!

Der Support hat mir mittlerweile geschrieben, dass meine Kamera wohl defekt wäre und ich sie möglichst umweltgerecht entsorgen solle. Die um dieses Thema beschriebenen Umstände bedeuten für mich, dass eine Bosch-Kamera erstmal nicht mehr in Frage kommt-

ich weiß nicht, was die Camera mit der Speicherkarte macht, aber es muss was grundsätzliches sein, vermutlich encrypten (so als ob der Dieb, wenn er im Haus ist erst die Karte auslesen würde). Ich habe auf jedem Fall (erst Stecker von der Kamera dann karte raus) die Karte am LT wie es von Windows zunächst angeboten wird (Schnellformatierung) neu Formatier. Beim Versuch einige Dateien dann unter Windows auf die Karte zu kopieren ist mir eine extrem niedrige Datentransferrate aufgefallen. Daraufhin wollte ich die Karte vollständig formatieren, was zunächst munter losgelegt hat, aber am Ende mit der Fehlermeldung "Formatierung nicht möglich" abgebrochen wurde, daher neue Karte. Ergebnis, seit ein paar Tage tut's. Es ist im Übrigen egal was man für eine Karte in die Kamera steckt (zumindest bei mir), wenn man sie wieder rausnimmt will Windows sie immer neu formatieren.

Geomo
CEO of the Homies

@AliFromCairo Bitte warte noch mal 1-2 Wochen.  Es kann etwas dauern, bis sich der Support meldet. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ernsthaft? Über 3 Wochen auf Antwort zu warten ist also normal? 

Bosch scheint ja ganz schön überfordert zu sein mit der Smarthome Problematik? Scheint ja ein übergreifendes, großes Problem zu sein. Bei jeder anderen Firma bekommt man erfahrungsgemäß nach spätestens 3 Tagen eine Antwort.

Werde Update geben wie lange es dauert und ob und wie weitergeholfen wird, für alle anderen die das gleiche Problem haben. 

AliFromCairo
Homie

Seit nun über 2 Wochen immer noch keinerlei Reaktion von Bosch. So einen schlechten Kundenservice habe ich noch nie erlebt!

Bereue es mittlerweile leider sehr auf Bosch Smarthome gesetzt zu haben. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @AliFromCairo, wir halten derzeit Rücksprache mit dem Support, damit du nun Rückmeldung auf dein Anliegen erhältst. Tut uns sehr leid, dass du so lange warten musstest. 

 

Viele Grüße, Philip 

HW01
Apprentice Homie

Es wäre ja schön wenn bei so einem scheinbar häufig auftretenden Problem auch alle Nutzer einen Hinweis zur Problemlösung bekommen würden. Auch bei mir lässt sich seit wenigen Wochen kein Clip mehr laden( egal wie oft ich den Vorgang neu anstoße). Live-Übertragung funktioniert. In den 4 Jahren zuvor hatte ich dieses Problem noch nie!

Leider warte ich noch immer! Sind nun schon 4 WOCHEN! Das einzige was kam war eine standardisierte Mail wo ich die selben Daten nochmal angeben sollte wie bei der Ticketeröffnung. Seitdem eine Woche wieder Totenstille. Tut mir leid das sagen zu müssen, aber das ist wirklich das allerletzte. Mittlerweile bekomme ich noch nicht einmal mehr eine Benachrichtigung aufs Smartphone wenn ein Geräusch oder eine Bewegung erkannt wird. Wozu habe ich dann eine Überwachungskamera? Ist da vielleicht ein übergreifendes, größeres Problem bei Bosch? Es macht nämlich so leider den Anschein, dass Bosch sich bewußt still hält damit da nicht noch ein Fass aufgemacht wird. Ob das damit zu tun hat dass man sich das Weihnachtsgeschäft und den Black Friday nicht kaputt machen will, kann man dadurch nur vermuten. Ist nämlich alles schon sehr merkwürdig. Ich kann nur jedem davon abraten diese Bosch 360 Kamera zu kaufen bzw. überhaupt noch ein Bosch Produkt, bei dem nicht vorhandenem Kundenservice. Bin ja nicht der einzige mit diesem Problem. Bin echt zu tiefst enttäuscht und mittlerweile auch richtig sauer! 👎

Da bleibt wohl nur noch die Verbraucherzentrale und Kundenrezensionen darüber schreiben. 

Geomo
CEO of the Homies

@AliFromCairo hast Du die aktuelle SW-Version 2.3.2 der App installiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ja, alles auf aktuellem Stand. 

HW01
Apprentice Homie

Bin gerade wieder zu Hause und habe umgehend folgendes probiert:

sd-Karte neu formatiert und wieder eingesetzt. Dabei war die Verbindung zur Kamera komplett verloren gegangenen. Letztendlich musste ich die Kamera aus der App entfernen  und komplett neu anlernen. Danach schien alles in Ordnung. Die Kamera zeichnete Clips auf und ich konnte diese abspielen. Die Enttäuschung folgte prompt. Nach Abschalten der Kamera in der App dauerte es genau 3 Sekunden und die Kamera leuchtete rot. Die App signalisierte „Verbindung zur Kamera verloren“. Nach wenigen Minuten blinkte sie grün. Jetzt konnte ich sie wieder von Grund auf neu konfigurieren. Das passiert nun leider jedesmal beim Abschalten. Sie verliert dabei scheinbar alle Settings. Somit ist die Kamera jetzt komplett unbrauchbar geworden. Hat jemand schon ähnliche Erfahrung gemacht? Der Fehler mit den nicht geladenen Clips ist übrigens auch wieder zurück.

Hallo @HW01,

 

vielen Dank für dein Feedback. Wir wollen dir gerne helfen. Bitte wende dich über das Kontaktformular an meine Kollegen vom Service. Neben der detaillierten Beschreibung des Problems, benötigen wir auch die Log-Dateien.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

HW01
Apprentice Homie

Hallo @Ulrike 

@ich habe am 9.11. ein Ticket eröffnet (Ticket: 1283957).

Ich habe in der App auch den Zugriff auf Log-Dateien genehmigt. Aber wie kommt man da ran, wenn die Kamera nicht im Netzwerk ist?

ich könnte sie natürlich wieder ans Netzwerk bringen, dann darf ich sie aber nicht abschalten.

Was schlägst Du vor?
Beste Grüße 

Hallo @HW01,

 

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe meine Kollegen vom Service informiert. Sie melden sich bei dir.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Alfahawk
Apprentice Homie

Hallo,

 

habe das selbe Problem, hat sich inzwischen eine Lösung herauskristallisiert?

Viele Grüße

nogAle
Apprentice Homie

Nicht das ich wüsste. Ich weiß nicht, was die Camera mit der Speicherkarte macht, aber es muss was grundsätzliches sein, vermutlich encrypten (so als ob der Dieb, wenn er im Haus ist erst die Karte auslesen würde). Ich habe auf jedem Fall (erst Stecker von der Kamera dann karte raus) die Karte am LT wie es von Windows zunächst angeboten wird (Schnellformatierung) neu Formatier. Beim Versuch einige Dateien dann unter Windows auf die Karte zu kopieren ist mir eine extrem niedrige Datentransferrate aufgefallen. Daraufhin wollte ich die Karte vollständig formatieren, was zunächst munter losgelegt hat, aber am Ende mit der Fehlermeldung "Formatierung nicht möglich" abgebrochen wurde, daher neue Karte. Ergebnis: seit 10 Tage tut's. Es ist im Übrigen egal was man für eine Karte in die Kamera steckt (zumindest bei mir), wenn man sie wieder rausnimmt will Windows sie immer neu formatieren.




Rechtswidrigen Inhalt melden