abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Account nachts gelöscht worden

Elkoho
Apprentice Homie

Guten Tag,

in den letzten beiden Nächten ist jeweils mein Bosch Smart Cam Account ohne mein Zutun gelöscht worden. Beim ersten Mal dachte ich noch an Zufall oder sowas, habe daraufhin auch das Passwort geändert. Alle Aufnahmen und Einstellungen der Kamera gehen verloren. Beide Kameras blinken dann grün, schöne „Einladung“ für jeden sichtbar und müssen komplett neu angelernt und eingerichtet werden.

in der heutigen Nacht, wieder um kurz nach eins, erneut eine email das der Account gelöscht wurde.

 

nach der ersten Neueinrichtung war eine Verbindung mit Alexa nicht mehr möglich, ebenso schlägt die Verbindung zu Bosch Smart Home fehl!

ist das jetzt der Zwang die neue Kostenpflichtige Cloud zu nutzen? 
Das geht doch wohl so nicht! 
Bitte dringend reparieren. 
Da ich nicht jede Nacht alles neu installieren kann und auf keine grünes Blinklicht für Nachbarn oder im schlimmsten Fall Einbrecher haben möchte , bleibt nichts anders übrig als die Kameras zu deinstallieren.

 

 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Elkoho bei uns läuft die Kamera problemlos. Bitte zu dem Thema eine Supportanfrage stellen und den Supportcode aus der Smart Camera App teilen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Elkoho
Apprentice Homie

Ich habe bereits eine Supportsnfrage gestellt, bisher aber keine Antwort erhalten, daher bitte ich ja hier um Hilfe.

Trotz neu eingerichteter Kameras ist auch ein Verknüpfung mit Bosch Smart Home und Alexa nicht möglich.

Fehlermeldungen weisen auf einen Server Fehler hin Cloud ist Service derzeit nicht erreichbar und Unerwarteter Fehler während der Authentifizierung mit dem Identity Provider.

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Elkoho, deine Anfrage im Service wird derzeit geprüft. Hinweis unsererseit: Zugriff auf deinen Bosch Account kann nur haben, wer deine E-Mail Adresse sowie das zugehörige Passwort kennt. Wir als Anbieter von Bosch Smart Home Produkten haben keinen Zugriff auf deinen Bosch Account. Kannst du weitere User ausschließen, sprich Familienangehörige, Bekannte? 

Wie schaut es mit weiteren Applikationen der Bosch Gruppe aus (Ebike, Power Tools)? Hast du im genannten Zeitraum die Löschung eines Kontos veranlasst, für das du die selbe E-Mail Adresse verwendet hast wie für dein Kamera-Konto? 

Unser Service-Team wird dich diesbezüglich auch noch einmal kontaktieren. 

 

Gruß, Philip

Elkoho
Apprentice Homie

Neu hinzugefügt wurde nur eine Waschmaschine, von mir nichts gelöscht . 
Habe jedes Mal Danach das Passwort gewechselt. Ist aber seit dem zweiten Mal nicht mehr vorgekommen. Aber eine Verbindung zu Alexa und Bosch Smart Home lässt sich nicht herstellen, beide mal wird auf Serverprobleme hingewiesen. Entsprechende Screenshots habe ich gemacht.

Elkoho
Apprentice Homie

9812637B-DF3A-41F1-B85D-A6649D58047F.jpeg

705C25A6-0DDA-4F9E-9861-F5ADA4934CB1.jpeg

Geomo
CEO of the Homies

@Elkoho Wie ist der Status aktuell? Hat sich das Problem gelöst? Über Cloudstörungen ist nichts bekannt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Könnte es sein, dass Dein Router jede Nacht neu gestartet wird und dabei die Kameras rausgeworfen werden? Schau mal nach. Normalerweise müssten die danach wieder verbunden sein. Aber wer weiß, was dann hinterher passiert. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden