30. April 2026 14:04 - bearbeitet 30. April 2026 14:31
Hallo,
bei meiner Außenkamera wird das Video-Clip nicht übertragen. Die Kamera erkennt ein Ereignis und produziert ein Bild, jedoch lässt sich das Video-Clip nicht abspielen.
Live Videos laufen problemlos.
Ich habe die Kamera mehrmals auf Werksreset gestellt - leider besteht das Problem weiterhin.
Vom Support kommt nur ein 50€-Gutschein als Wiedergutmachung und der Hinweis auf das Nachfolgeprodukt. Das Vorgehen erweckt bei mir den Eindruck, dass hier bewusst ein Defekt inszeniert wird, um den Verkauf neuer Produkte zu fördern.
Hat jemand gleiche Erfahrungen und/oder eine Lösung?
Beste Grüße!
vor einem Monat
Ich konnte mittels "rumdoktern" zwei von drei Kameras überzeugen, wieder Clips zu übertragen.
Mehrfache Neustarts, Werksresets, einfach so alle Clips löschen, ... irgendwann ging es bei zweien wieder, d.h. diese übertragen wieder Clips.
Zu der dritten Kamera ist das Support-Ticket noch offen.
vor 4 Wochen
Hey @mpsandme84,
gerne kannst du mir deine Ticketnummer sowie einen Supportcode senden und ich schaue rein. Einen Supportcode generierst du wie folgt:
[Smart Camera App] -> Zahnrad-Icon links oben -> Support -> Zugriff durch Support -> Kontrollkästchen unten aktivieren und Supportcode notieren.
Bitte trenne die Kamera anschließend nicht vom Strom und lasse den Haken aktiviert, da sonst keine Analyse möglich ist.
VG
vor 4 Wochen
Hi,
meine Ticketnummer lautet 1414630 und der Supportcode 1687 8891 3442 5222.
VG
vor 4 Wochen
Hey @danny1101980,
der Support hatte dir am 21.05 geantwortet. Die Kamera kann die Clips leider nicht mehr sichern und du erhältst die von dir genannte Meldung.
VG
Donnerstag
Um auch mein Thema der Vollständigkeit halber noch abzuschließen, eine meiner GenI Außenkameras hat auch den "Speicherfehler", wofür es einen 30% Gutschein für eine Neuanschaffung gab.
Also, das so ein Ding nach 4-5 Jahren mal kaputt geht, damit muss man natürlich grundsätzlich rechnen . Da es bei mir z.B. ja nur eine von dreien ist, sehe ich auch kein "systematisches" Problem. Schade finde ich eigentlich nur, dass man wegen sowas banalem jetzt den ganzen Klunker wegschmeißen muss. Das es da keine Reparaturmöglichkeit gibt...
Für die GenII konnte ich mich noch nicht erwärmen, weil die auch wieder nur 2,4ghz Wifi kann.
gestern
Habe das gleiche Problem, wurde deins behoben?
gestern
Nein, Aussage Bosch: Speicherdefekt.
Es ist noch in der Schwebe, ob ich Ersatz bekomme oder nicht.