abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera II blinkt permanent gelb und lässt sich nicht resetten

baudreas
Homie

Hallo,

nachdem die Innenkamera fast ein Jahr zuverlässig gearbeitet hat, funktioniert diese seit dem letzten Update nicht mehr.
Die Kamera leuchtet seit mehreren Tagen gelb. Eine Stromunterbrechung sowie ein Standortwechsel bringt keine Verbesserung. 
Beim Neustart leuchtet die Kamera erst blau und geht danach wieder in ein gelbes blinken über. 
Auch lässt sich die Kamera nicht resetten. 

Hat jemand eine Idee was noch versucht werden könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @baudreas ,

gelbes Blinken bedeutet: Kamera macht SW-Update. Bei einzelnen Kameras hat das beim letzten Update tatsächlich außergewöhnlich lange gedauert. Meist waren aber Außenkameras betroffen.

Bitte folgendes probieren:

a) Kamera nochmal längere Zeit vom Strom nehmen (30 min) - dann wieder einschalten. Wenn sie wieder ins gelbe Blinken geht: 2-3 Stunden laufen lassen. Vielleicht schafft sie das Update zu Ende zu installieren.

Wenn das nicht hilft

b) Es gibt noch einen anderen Reset, der aber nicht so leicht zu bedienen ist:

• nachdem die Kamera kurz ohne Strom war - wieder Stecker rein
  • und nach 2-4 Sekunden den Resetknopf betätigen und
  • betätigt lassen, bis die Kamera rot blinkt

Hier kommt es auf das genaue Timing an - man muss dieses 2-4 Sekunden Zeitfenster treffen.

Das ist leider nicht so einfach.

Gruß / Marcel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @baudreas ,

gelbes Blinken bedeutet: Kamera macht SW-Update. Bei einzelnen Kameras hat das beim letzten Update tatsächlich außergewöhnlich lange gedauert. Meist waren aber Außenkameras betroffen.

Bitte folgendes probieren:

a) Kamera nochmal längere Zeit vom Strom nehmen (30 min) - dann wieder einschalten. Wenn sie wieder ins gelbe Blinken geht: 2-3 Stunden laufen lassen. Vielleicht schafft sie das Update zu Ende zu installieren.

Wenn das nicht hilft

b) Es gibt noch einen anderen Reset, der aber nicht so leicht zu bedienen ist:

• nachdem die Kamera kurz ohne Strom war - wieder Stecker rein
  • und nach 2-4 Sekunden den Resetknopf betätigen und
  • betätigt lassen, bis die Kamera rot blinkt

Hier kommt es auf das genaue Timing an - man muss dieses 2-4 Sekunden Zeitfenster treffen.

Das ist leider nicht so einfach.

Gruß / Marcel

Hallo @Marcel_S 
Besten Dank für die Tipps. Ich schaue, ob sich damit das das Problem lösen lässt.
LG

Hallo Community - ich denke ich sollte hier an dieser Stelle kurz meine Erfahrung teilen (damit nicht mehr User soviel Zeit verbrennen wie ich leider kürzlich 😕 )

Nachdem ich beim Einrichten meiner zweiten Indoor II massive Probleme hatte (die erste machte absolut gar keine Probleme) und die Kamera im "Dauerblau of death" endete, war ich recht verzweifelt und bekam sie dort - auch per "Reset" - (erstmal) nicht mehr raus - und hatte auch schon ein Supportticket geöffnet.
Aber ich habe nicht aufgegeben und weiter gelesen und gesucht und habe schliesslich hier in diesem Thread von "Marcel_S" ein kleine "Nuance" fürs resetten gefunden:
Den "Reset Taster betätigen in einem 2-4 Sekunden Fenster nach dem Einschalten" - DAS hat schliesslich geholfen ! Mein Dank an Marcel_S !

Ich muss sagen das es eher Zufall ist das man dieses Zeitfenster erwischt (wenn man es nicht kennt), da man den Reset Knopf ja per Büroklammer (o.ä.) betätigen muss und der USB Anschluss für die Spannung gleich darüber ist - was die Durchführung ziemlich unhandlich macht.
Die meisten werden wohl aus diesem Grunde den Reset Taster bereits gedrückt haben bevor sie den Stecker einstecken (was bei meiner Kamera nicht zu einem erfolgreichen Reset geführt hat) oder aber deutlich nach den 2-4 sec den Taster erst betätigen (was wiederum bei mir nicht zum Erfolg führte).

Ich darf aus diesem Grunde vorschlagen die Dokumentation zum Resetten dahin gegen zu verdeutlichen und zu präzisieren das die Nutzer erkennen worauf zu achten ist und so schneller zum Erfolg kommen (ich habe hier ein paar Stunden vergeudet).
Denn auch aus dem tollen Youtube Video zum Reset (https://www.youtube.com/watch?v=4DtnHw-_WMA) geht dies absolut NICHT hervor!

Trotzdem nochmals Danke an Marcel_S für den Hinweis hier im Forum !

Rechtswidrigen Inhalt melden