abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Innenkamera II lässt sich nicht anlernen

Nachdem ich nun die Eyes Außenkamera mit Probleme zum laufen bekommen habe, habe ich heute die Eyes Innenkamera 2 erhalten und wollte diese anlernen. 

Ea geht wieder von vorne los und das noch viel schlimmer.

 

Beim ersten Versuch ließ sie sich anlernen, lief dann aber Stunden lang im Wartungsmodus.

 

Irgendwann habe ich sie dann vom Netz genommen und aus der App gelöscht, testetet und versucht erneut anzulernen. 

Diese Weg funktionierte ja bereits mit der Außenkamera genau so. 

Bei der Innenkamera gibt’s aber keine Chance. 

Selbst nach mehrfachen reset ist ein anlernen nicht mehr möglich.

 

Sie fährt erst ewig hoch, dann starte ich den anlern Vorgang und hier geht’s bereits bei „Kamera wird konfiguriert“ nicht mehr weiter.

 

20 Versuche und mehr. Alles probiert. Keine Chance.

 

Es kommt immer auch die Frage von der App nachdem es wieder mal fehlgeschlagen ist…

 

Blinkt deine Kamaera Rot oder Grün…

 

Sie blinkt aber Blau. Es geht nichts.

 

Ich bin echt sauer mittlerweile.

 

So teures Zeug und bereits am einfachsten scheitet es. Warum geht sowas mit jeder billig Kamera so einfach und hier so ein Mist.

Diese verschenke Lebenszeit bekommt man nicht zurück. 

Hat jemand noch eine Idee oder Lösung bevor ich das Ding verpacke und zurück sende?

4 ANTWORTEN 4

https://youtu.be/jCIrTvbOaX8?si=zQXlFDR6amnqEOF0 

 

 

 

Ich habe es heute Morgen noch mal probiert. 
Es ist und bleibt einfach lächerlich was Bosch hier abliefert. 

Zum besseren Verständnis habe ich mal ein Video verlinkt von meinem Versuch das Ding anzulernen. 

Ich habe bereits….

 

Mehrfach resettet.

Neustart Handy

Ab und Neu anmelden und der App

Anders Handy genutzt

 

Folgende Gedanken.

 

  • Ortungsdaten aktiviert?Screenshot_20241013-083355.png
  • Ursache beim Router, z.B. keine neuen WLAN Geräte zugelassen oder WLAN Geräte dürfen nicht miteinander kommunizieren oder keine freie IP Adresse.
  • Versucht sich die Kamera ggf. an einem Repeater anzumelden? Falls ja, für die Ersteinrichtung mal direkt am Router probieren.

 

Warum geht sowas mit jeder billig Kamera so einfach und hier so ein Mist.

 

Meine Meinung: weil Bosch Wert auf Sicherheit legt, ist die Einrichtung aufwendiger und birgt damit natürlich mehr Potential für initiale individuelle Probleme. Die Kameras laufen aber bei zig Leuten, weshalb du erstmal von einer Ursache des individuellen Settings ausgehen solltest. Lässt sich sicher alles lösen.

Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 149 Automationen, 47 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Vielen lieben Dank für die Antwort.

Leider habe ich all das bereits mehrfach probiert. Ohne Erfolg. Wenn ich mir bei Amazon die Bewertungen durchlese, scheinen aber sehr viele genau das gleiche Problem zu haben. 

Wert auf Sicherheit zu legen ist Top, dass kann aber nicht auf eine so schlechte Einrichtung zurückzuführen sein. 

Auch andere hochpreisige Hersteller können das und ich will Bosch nicht schlecht reden. Ich habe mittlerweile 52 Smart Home Geräte eingebunden und bin von Qualität und Sicherheit absolut überzeugt. Leider halt bei den Cam‘s nicht. Qualität Top, Einrichtung und Fehlerhäufigkeit Flop. Das darf in einem solchen Preissegment nicht sein. 

AxlRose
Vice President of the Homies

Bei der Eyes II Aussenkamera hatten einige Anwender Probleme beim Einrichten, weil am Router die WLAN-Verschlüsselung nicht ausreichend  konfiguriert war (siehe hier ).

 

Hast Du da mal versucht die Einstellung zu verändern?

Privater Endanwender
SHC II mit 25 Geräten
iPhone 12 mit iOS 18



Rechtswidrigen Inhalt melden