abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehlendes Update Smart Home controller

ankron
Junior Homie

Ich wollte heute die App starten und bekomme folgende Meldung!

 Aktualisierung des Smart Home
Controllers notwendig
Die Software Ihres Bosch Smart Home
Controllers ist nicht auf dem gleichen
Stand wie Ihre App auf diesem
Mobilgerät. Damit beide Komponenten
miteinander funktionieren, muss die
Software des Bosch Smart Home
Controller aktualisiert werden. Leider ist
derzeit kein Update vorhanden. Bitte
versuchen Sie es später erneut.
demnach kann ich ja mal gar nichts machen?! Ist da schon eine Lösung geplant oder kann mir jemand weiterhelfen?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

ankron
Junior Homie

Danke für eure Tipps, ich musste es mehrfach wiederholen! Nun funktioniert es! Danke 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 ANTWORTEN 40

Geomo
CEO of the Homies

@power69 bitte vor dem wieder einschalten jeweils 10 Minuten Pause einlegen, damit der Controller sich elektrisch vollständig entlädt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

power69
Apprentice Homie

Danke 

meine Zeitschaltuhr untebricht die Stromversorgung jede Stunde um15 Minuten und da schon seit drei Tagen

Antwort vom Kollegen:

Für die Controller mit dem MAC Adressenkreis 64-da-a0-03* und 64-da-a0-02* kann es aktuell immer noch zu Problemen kommen. 

meiner hat ...a0_02*

Seit anfang Dezember habe ich das Problem 😞

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @power69, laut Service wurde für deinen Controller eine Ersatzlieferung veranlasst. Bis zur Auslieferung des Austauschgerätes bitten wir dich noch einmal um etwas Geduld. Gruß, Philip

Mariwo
Junior Homie

Hallo an Alle, 

ich hab genau das selbe Problem wie Power69. Mehrmaliges aus und einstecken, warten usw. haben bei mir leider nichts gebracht. 

Ticket wurde bereits erstellt nur habe ich bis dato noch keine Antwort erhalten. 

Gibt es noch andere Lösungen oder muss hier der Controller wirklich getauscht werden? 

Danke schon mal

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Mariwo, danke für deine Geduld. Du bist bereits im Kontakt mit unserem Service? Sei so lieb und sende mir bitte die Ticketnummer per PM. Ich spreche den Support dann an. 

Danke und Gruß, Philip

DerBender
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

nun hat es mich erwischt. Da die App auf dem Smartphone wurde aktualisert, doch der SHC II hat trotz automatischer Aktualisierung keine neue Firmware.

 

Ich habe den SHC II mehrfach stromlos gemacht und ihn auf Werkseinstellung zurückgesetzt. Keine der Tipps hier im Forum haben geholfen.

 

Ein Ticket habe ich erstellt. Nun eine Frage an die Experten hier in die Runde, gibt es noch weitere Tipps zu beheben des Problems?

Geomo
CEO of the Homies

@DerBender Welche Version hat denn Dein Controller? 

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DerBender
Junior Homie

Hallo @Geomo ,

 

der Controller hat die Softwareversion 10.16.2982-28962.

Geomo
CEO of the Homies

@DerBender Das ist tatsächlich der alte Stand. Hast Du den Controller mal für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt und erst dann wieder verbunden?

Leuchtet die Cloud LED grün?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

DerBender
Junior Homie

@GeomoVielen Dank für Deine Antwort.

 

Ich hatte den Controller für über 10 Minuten vom Strom und LAN getrennt. Genauso hatte ich ein Reset durchgeführt. Alles ohne Erfolg.

 

Die Cloud LED leuchtet grün.

 

Heute habe ich eine Antwort auf mein Ticket vom Service Team bekommen. Diese haben mir mitgeteilt, dass sie die neue Software-Version noch einmal zugewiesen haben. Ich bin guter Hoffnung, dass es nun klappen wird 😉

DanielMorasch
Junior Homie

Hallo zusammen , leider hat es mich jetzt auch erwischt . Ich wollte meinen SHC 1 erstmalig in Betrieb nehmen . Nur leichtes permanent die Cloud LED Anzeige und ich bekomm das Update nicht gezogen . Mehrmalige Reset oder Trennungsversuche haben leider nichts gebracht .

 

wäre super dankbar , falls mir hier auch jemand schnell helfen könnte !

 

Die Mac lautet : 64-da-a0-03-3f-d4

 

Liebe Grüße 

 

Daniel 

Geomo
CEO of the Homies

@DanielMorasch bitte öffne ein Supportticket und sende die MAC-ID des Controllers mit. Du bist wahrscheinlich von diesem Problem betroffen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Kuma2005
Junior Homie

Ich habe seit mehreren Wochen dasselbe Problem, habe Ticket eröffnet, aber keine Lösung in Sicht.

Bin kurz davor Bosch Smart Home aus meinem Haus zu verbannen.

Es ist mir eh immer ein Dorn im Auge gewesen dass alle Komponenten teurer sind, aber wenn der Controller nicht mehr erreicht wird und der Support anscheinend „das SW-Problem“ nicht in den Griff bekommt, brauche ich den „professionellen“ Bosch-Kram auch nicht.

Hallo @Kuma2005,

 

tut mir leid, das zu hören. Bitte lasse mir deine Ticket ID per persönlicher Nachricht zukommen. Dann hake ich nochmal bei meinen Kollegen vom Support nach.

 

Danke und smarte Grüße

 

Ulrike

Hallo Ulrike,

 

Danke für Deine Antwort.

Meine Ticket-ID lautet: 1291955

 

LG und ein frohes neues Jahr !!

Hans

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Kuma2005, unser Service-Team wurde von uns informiert mit der Bitte um Kontaktaufnahme. Wir bitten dich noch einmal um etwas Geduld. Vielen Dank und Grüße, Philip 

Hallo Ulrike,

seit Ende letzten Jahres erhält mein Controller 2 keine System-Updates.

Euer Support hatte sich zwar gemeldet, aber um eine kurze Wartezeit erbeten.

Ich würde Ende Januar den Controller zum Händler zurücksenden und austauschen lassen.

Mein Bauchgefühl sagt mit, dass es mit einem Update nichts mehr wird.

 

Oder hast Du ein besseren Vorschlag?

 

Ticket-Nr: Ticket: 1291955

Danke und Gruß

Hans

Kuma2005
Junior Homie

Hi Philip, solange ihr mich nicht vergesst, warte ich...

 

Der_Tobi
Junior Homie

Hallo zusammen,

 

bin froh, dass ich hier über den Chat gestolpert bin und Reihe mich zu dem Problem, des fehlenden Updates ein.

 

Gibt es zu den Updates etwas Neues? Wie würden die vorherigen Probleme behoben?

 

Den Kunden Service habe ich auch bereits informiert. Das ist 1,5 Wochen her, ohne jede Reaktion.

 

Ticket: 1300026

 

Kann mir bitte einer helfen?

 

Danke

Tobias

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Der_Tobi , der Service wird sich im Laufe des Tages noch bei dir melden. 

 

Grüße

SmartHomeGuru




Rechtswidrigen Inhalt melden