abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fenster und Türen Kontakt sowie Rauchmelder melden nach Update kein Kontakt

BoschBerater
Homie

Fenster und Türen Kontakt sowie Rauchmelder melden nach Update kein Kontakt

 

So jetzt ist es auch bei mir geschehen, man macht ein Update und fast alle Geräte sind weg. Das scheint ja nicht wirklich das Ziel gewesen zu sein oder?so jetzt ist es auch bei mir geschehen, man macht ein Update und fast alle Geräte sind weg. Das scheint ja nicht wirklich das Ziel gewesen zu sein oder?Hat jemand eine Idee wie sie trotz neu an lernen was nicht funktioniert Wieder ins System bekomme?

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

danke ... die Teilnehmer 😉 haben selbst nach neuinstallation nicht wirklich sich zu erkennen gegeben... ich hab den SHC nochmal komplett zurücksetzen müssen um alle von start an neu zu lesen....

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 ANTWORTEN 4

M_Rapske
CEO of the Homies

Hallo @BoschBerater ,

 

nach einem Update sind die Teilnehmer kurzzeitig in der Bosch App nicht erreichbar.

Die Teilnehmer müssen erst wieder einen Status melden, damit der Controller diesen Status kennt.

Im laufe des Tages sollten fast alle wieder bekannt sein. Die Rauchwarnmelder  senden nur 1x am Tag ihren Status, daher kann es dort auch einen Tag dauern. Die Funktion ist aber nicht beeinträchtigt.

Wenn du die Tür-/Fensterkontakt einmal einmal benutzt, senden diese sofort wieder ihren Status.

Am besten erstmal abwarten. 

 

Grüße

Lerne aus den Fehlern anderer, du hast nicht genug Zeit sie selber zu machen.

(User mit hauptsächlich GEN I und fast 100 Geräten)

danke ... die Teilnehmer 😉 haben selbst nach neuinstallation nicht wirklich sich zu erkennen gegeben... ich hab den SHC nochmal komplett zurücksetzen müssen um alle von start an neu zu lesen....

 

 

Rainerle
CEO of the Homies

Neuinstallation? Du hast bei allen Reset gemacht? Welch ein Aufwand … 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

jep hab ich ... so kann ich es besser mit jedem mal neu machen gehts schneller ... und die begeisterung für die "tolle Technik" sinkt ... leider 




Rechtswidrigen Inhalt melden