abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Frisch vernetztes System meldet Verbindungsproblem mit Heizkörperthermostat 2 nach Abreise.

Jimmy
New Homie

Hallo zusammen,

Ich versuche gerade verschiedene Ferienwohnung mit dem Boschsystem Smart zu machen. 

Rückblickend war meine Entscheidung für das Boschsystem recht unüberlegt. Schon alleine weil die App nicht mit mehreren Objekten/Controller klar kommt. Das ist aktuell aber nicht mein Problem. 

Ich habe in einer dieser Wohnungen eines dieser Sets mit Controller, 2x Thermostatregler 1 und einem Türkontakt 1.Gen. Zusätzlich kaufte ich 2x Türkontakte 2.Gen. und 1x Thermostatregler 2.Gen.

Das System lief vor Ort, 24Std. einwandfrei. Als ich abreiste und die Installationsumgebung verließ bekam der Controller keine Verbindung mehr zum Th.regler 2.Gen.

Zunächst dachte ich mir nichts dabei weil ich aus anderen Installation wusste das Updates manchmal etwas Zeit brauchen.

Leider ist der Regler nun schon 4 Tage unerreichbar. Genau wie für mich. In so einem Fall wäre ein Softresett schon Sinnvoll. Zumal die angezeigte Temperatur der anderen beiden Regler darauf hinweisen das der kontaktlose Regler voll aufgedreht ist.

Hat da jemand eine Idee?

 

 

1 ANTWORT 1

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo Jimmy, vielen Dank für deine Geduld. Ist das Verhalten unverändert? Hattest du vor Abreise noch irgendetwas an dem Smart Home System verändert, sprich Controller umplatziert und dann die Ferienwohnung verlassen? Eine ungünstige Positionierung des Smart Home Controllers könnte zu einer Störung der Kommunikation zw. Controller und Heizkörper-Thermostat II führen. 

Bitte gib uns kurz Rückmeldung zum Stand der Dinge. 

Falls du keinen Zusammenhang siehst, müssten wir dich an unseren Service verweisen. Hier hilft dann nur ein Blick in das Systemprotokoll deines Controllers. 

Vielen Dank und Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden