abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


ID für iOS Kurzbefehle

explizit
Homie
  • Hallo zusammen,

 

nachdem Update auf iOS 18 steht mir die Bosch Smart Home App in den Kurzbefehlen zur Verfügung, jedenfalls hab ich das heute gesehen.

 

Welche ID will er denn da haben? In der App finde ich keine ID unter den Szenarien.

 

IMG_4597.png

  • iOS
6 ANTWORTEN 6

cloudres
Homie

Gute Frage. Ich habe versucht, den Namen der Automatisierung oder des Szenarios einzugeben, aber es funktioniert einfach nicht. Gibt es jemanden, der diesen Aspekt klären kann?

Geomo
CEO of the Homies

Ich habe den Kurzbefehl auch nicht gefunden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @all, für euch zur Info: Dieser Kurzbefehl wird intern von den neuen iOS 18 Widgets verwendet. Die ID ist eine technische Bezeichnung und für euch User nicht einsehbar. 

 

Gruß, Philip

Mit den Shortcuts ist es jetzt endlich möglich, die Bosch-App zu verwenden und dabei gleichzeitig etwas anderes zu tun. Dafür wird jedoch eine ID benötigt, um das richtige Szenario oder die passende Automatisierung abzurufen.

Es sieht so aus, als hätten die Entwickler dies vorgesehen, aber wie sollen wir herausfinden, welche ID zu einem Szenario oder einer Automatisierung gehört?

Ich habs mal mit der Scenario ID aus der Rest API probiert. Bringt nichts… 😞

Hi Philip,

 

plant ihr die Kurzbefehle in naher Zukunft für die End-User nutzbar zu machen?

 

Das wäre mal richtig geil, weil dann eine Siri Steuerung ohne Homekit möglich werden würde… 🙄




Rechtswidrigen Inhalt melden