abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera II in BSH-App nicht erreichbar

nim
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Innenkamera II mit meinem BSH-Controller gekoppelt. Beide sind nun in der BSH-App ausgefallen. In der Camera-App funktionieren diese jedoch einwandfrei, sind mit WLAN versorgt und gut erreichbar.

 

Wenn ich die Kamera vom Netz trenne und neu verbinde, wird i.d.R. die Verbindung wiederhergestellt. Aber immer wieder kommt es zu diesen Aussetzern, was mich ziemlich ärgert.

 

Ich bitte um Unterstützung! 🙂 

@SmartHomeGuru @SebastianHarder @Ulrike 

 

Vielen Dank!

 

IMG_3956.PNG

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Gü
Homie

Mit der neuen SHC Version, die ab morgen verteilt wird, sollte es wieder gehen. Außerdem gibt es ab morgen ein Update für die BSH-App iOS.

Info lt. Release Notes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 ANTWORTEN 62

Systemprotokoll ist hochgeladen und MAC-Adresse per Kontaktformular verschickt. Vielen Dank!

Hallo,

PN ist raus.

Steirer
Homie

Ebenfalls erledigt 📫

 

Danke

Janaj
Homie

PN ist raus - seit 7.4. 14:16 offline

daab_82
Apprentice Homie

PN ist raus und Protokoll hochgeladen. Danke.

Q_K_
Apprentice Homie

Hallo SmartHomeGuru,

habe das gleiche Problem. Werde auch das Protokoll hochladen. 
Vielen Dank!

Gü
Homie

Habe Protokoll gesendet und MAC per PN!

Sisterray78
Homie

Protokoll und MAC-Adress (per PN) gesendet

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi Zusammen, Danke euch für eure schnelle Hilfsbereitschaft. Wir haben erstmal genug Systemprotokolle und gehen jetzt in die Analyse. 

Grüße

SmartHomeGuru

Uwe3
New Homie

Hallo SmartHomeGuru,

habe seit gestern das gleiche Problem.

MAC 64-da-a0-40-db-f2

Systemprotokoll ist gerade auch raus

Pit_at_Home
Junior Homie

Bei mir das gleiche Problem. Zuerst hat die Innenkamera II den Kontakt zum BSH verloren (in der Kamera-App funktioniert diese jedoch einwandfrei) und lässt sich nach dem Löschen im BSH nicht mehr neu einbinden (Fehler: Ihre Kamera konnte nicht in den Anlern-Modus versetzt werden). Scheint bei der Vielzahl der (gleichen) Meldungen ein Systemproblem zu sein (wollte die Kamera schon zurückschicken). Bin gespannt, wann ein Lösungsvorschlag von den Bosch SmartHome-Experten kommt. 

Pit_at_home

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

 

herzlichen Dank für eure zahlreichen Rückmeldungen und die Unterstützung mit Systemprotokollen. Unser Entwicklungsteam hat das Problem identifiziert. Betroffen ist die Integration der Eyes Innenkameras II in die Bosch Smart Home App. Meine Kollegen arbeiten bereits intensiv an einem Hotfix, den wir euch schnellstmöglich zur Verfügung stellen werden. Ich informiere euch, sobald der Termin steht. Sorry für die Umstände und danke für eure Geduld.

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

 

 

Hallo Ulrike,

ich habe das gleiche Thema. 

Wann wird hier mit einer Lösung gerechnet?

Vielen Dank!

Ich habe dasselbe Problem. Bitte um Mitteilun auf mue@mpx.ch, wenn der Hotfix verfügbar ist.

Danke und Grüsse Walter Müllhaupt.

Hallo in die Runde,

 

wir rollen gerade ein Controller-Update aus. Morgen folgt das App-Update für iOS. Damit wird das Problem behoben sein (s. Release Notes).

 

Danke für eure Geduld!

 

Viele smarte Grüße

 

Ulrike

Q_K_
Apprentice Homie

Super, danke euch allen für die Infos!

daab_82
Apprentice Homie

Ein Update für die Android-App ist nicht erforderlich? Ich frage nur, weil nur von der iOS-Version die Rede ist, ich mit Android aber das gleiche Problem habe...

Maurice
CEO of the Homies

Siehe Release-Notes. Das Problem mit der Innenkamera II wird durch das SHC-Update behoben. Das Update der iOS-App behebt einen ganz anderen Bug.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

daab_82
Apprentice Homie

Ah, okay! Dann bin ich mal auf morgen gespannt... Danke.

Hallo Ulrike,

Ihr habt jetzt ein Systemupdate eingespielt, der Kollege hatte gestern ja gesagt, dass es sich um ein Zertifikatsproblem bei Eurem Server handelt. Habe das Update aktiviert, die Innenkamera II lässt sich aber leider immer noch nicht in das Bosch Smart Home als Favorit eintragen. Fehlermeldung informiert immer noch, dass das Anlernen nicht funktioniert. Seid Ihr noch an dem Problem dran? Danke und beste Grüße Petra




Rechtswidrigen Inhalt melden