vor einer Woche
Hallo, ich habe seit der Umstellung vom SHC-1 auf den SHC-2, vor zwei Tagen, das Problem, dass der Fernzugriff, trotz diverser Neustarts, nicht mehr funktioniert.
Alle drei LED´s am SHC-2 leuchten grün und der Fernzugriff ist in den Systemeinstellungen aktiviert. Die Umstellung vom SHC-1 auf den SHC-2 erfolgte zudem, falls dies relevant ist, mit Hilfe der Übertragungsfunktion in der Smart Home App.
Kennt jemand dieses Problem oder hat eventuell jemand eine Idee was man, außer einem Reset, noch versuchen könnte?
vor einer Woche
Hallo @FTS,
möglicherweise wurde der Remote Access Code nicht übertragen. Versuche bitte mal die App-Daten zu löschen und dich neu mit dem SHC zu verbinden, dann bekommt die App einen neuen Remote Access Code.
Viele Grüße
Sebastian
vor einer Woche
Schalte den Fernzugriff mal aus, schließe die App komplett und schalte es wieder ein.
Ich meine das hier im Forum mal gelesen zu haben.
vor einer Woche
Danke fürs Antworten, hat aber leider nicht geholfen.
vor einer Woche
Hallo @FTS,
möglicherweise wurde der Remote Access Code nicht übertragen. Versuche bitte mal die App-Daten zu löschen und dich neu mit dem SHC zu verbinden, dann bekommt die App einen neuen Remote Access Code.
Viele Grüße
Sebastian
vor einer Woche
Das hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank!
Mittwoch
Hallo @FTS,
kannst du uns bitte noch mitteilen, ob du iOS oder Android nutzt?
Viele Grüße
Sebastian
Donnerstag
Ich benutze Android.
gestern
Hallo Herr Harder,
ich habe leider das selbe Problem nach dem Wechsel auf SHC2, habe jetzt die App deinstalliert und neu installiert.
Leider ohne Erfolg.
Wie kann ich die App Daten löschen?
Handy ist ein Android Gerät
gestern
In den App Infos auf "Speicher und Cache" klicken und dort alle verfügbaren Optionen löschen. Systempasswort kennst du ja sicherlich noch nach der Migration.
gestern
Hallo @Thilo26,
ist der Fernzugriff unter Mehr > System > Fernzugriff aktiviert?
Viele Grüße