abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kein Fernzugriff auf den Smart Home Controller II

FTS
Junior Homie

Hallo, ich habe seit der Umstellung vom SHC-1 auf den SHC-2, vor zwei Tagen, das Problem, dass der Fernzugriff, trotz diverser Neustarts, nicht mehr funktioniert.

Alle drei LED´s am SHC-2 leuchten grün und der Fernzugriff ist in den Systemeinstellungen aktiviert. Die Umstellung vom SHC-1 auf den SHC-2 erfolgte zudem, falls dies relevant ist, mit Hilfe der Übertragungsfunktion in der Smart Home App.

Kennt jemand dieses Problem oder hat eventuell jemand eine Idee was man, außer einem Reset, noch versuchen könnte?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @FTS,

möglicherweise wurde der Remote Access Code nicht übertragen. Versuche bitte mal die App-Daten zu löschen und dich neu mit dem SHC zu verbinden, dann bekommt die App einen neuen Remote Access Code.

Viele Grüße 

Sebastian 

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9

Christopher
Poweruser

Schalte den Fernzugriff mal aus, schließe die App komplett und schalte es wieder ein.

Ich meine das hier im Forum mal gelesen zu haben.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: >100 Geräte / >170 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Danke fürs Antworten, hat aber leider nicht geholfen.

SebastianHarder

Hallo @FTS,

möglicherweise wurde der Remote Access Code nicht übertragen. Versuche bitte mal die App-Daten zu löschen und dich neu mit dem SHC zu verbinden, dann bekommt die App einen neuen Remote Access Code.

Viele Grüße 

Sebastian 

Zuhause: SHC II mit 61 Geräten + 29 Hue, 38 Automationen, Pixel 8 Pro mit Android 16.1 Beta

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Das hat tatsächlich funktioniert. Vielen Dank!

SebastianHarder

Hallo @FTS,

kannst du uns bitte noch mitteilen, ob du iOS oder Android nutzt?

Viele Grüße
Sebastian

Ich benutze Android.

Hallo Herr Harder, 

ich habe leider das selbe Problem nach dem Wechsel auf SHC2, habe jetzt die App deinstalliert und neu installiert.

Leider ohne Erfolg.

Wie kann ich die App Daten löschen?

Handy ist ein Android Gerät  

In den App Infos auf "Speicher und Cache" klicken und dort alle verfügbaren Optionen löschen. Systempasswort kennst du ja sicherlich noch nach der Migration.

1000025171.png

1000025170.png

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 84 Geräten, 293 Automationen, 129 Zuständen, 33 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

SebastianHarder

Hallo @Thilo26,

ist der Fernzugriff unter Mehr > System > Fernzugriff aktiviert? 

Viele Grüße

Rechtswidrigen Inhalt melden