gestern
Hallo, die Cloud LED Leuchte meines SHC Typ 1 blinkt seit mehreren Tagen rot. Ich vermute das ein Update in der Vergangenheit fehlgeschlagen ist. Hinweise aus anderen Posts (Neustart, stromlos schalten, etc.) brachten keine Hilfe. Habe bereits seit Montag ein Ticket ( Nr.: 1347078) beim Support erstellt, bisher noch keine Rückmeldung. Wie kann ich festellen welche Version auf meinem Controller läuft ohne eine Verbindung über die App ? Was habe ich noch für Möglichkeiten, hilfreiche Tipps sind willkommen !
gestern
Wie kann ich festellen welche Version auf meinem Controller läuft ohne eine Verbindung über die App ?
Du kannst einen USB-Stick einstecken, auf den wird dann eine Datei mit ein paar Infos zum Controller geschrieben. Ich meine, da ist auch die Firmware-Version dabei.
gestern
Danke, folgende Infos:
--- System Status ---
Software Version: 10.19.3409-29861 (OS 8.3.1)
Time: Wed Nov 13 11:04:01 UTC 2024
gestern
Ist veraltet, aktuell ist 10.23.
Das blinken kann natürlich etwas damit zu tun haben. Muss aber nicht. Üblicherweise blinkt die Cloud LED rot, wenn der Controller keinen Zugriff zu den Bosch Servern erhält. Das kann auch der Fall sein, wenn er keine Verbindung ins Internet hat.
Kannst du das ausschließen, z.B. im Router checken.
gestern
In der FRitzbox ist alles ok, Internetverbindung steht, es wurde auch nichts verstellt.
Gibt es eine Möglichkeit das Update manuell runterzuladen und einzuspielen ?
gestern - zuletzt bearbeitet gestern
Der Controller sucht automatisch nach Updates, wenn er neu startet. Daher kannst du versuchen, den Controller mal vom Strom zu trennen und ein paar Minuten ausgeschaltet lassen.
gestern
Wie eingangs beschrieben bereits mehrfach ohne Erfolg und Statusänderung durchgeführt.
gestern
ich hatte mal das Problem, das der Netzwerkstecker nicht mehr richtig drin war. Schaue mal SHC und Router, ob das Kabel noch richtig sitzt.