abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart home controller I - verbindet nach reset keine Geräte mehr

Apfel31
New Homie

Hallo Community,

bin leicht am Anschlag.. Mein Handy is weg und ich musste bei meiner funktionierenden Bosch Home Controller installation ein Total-Reset (rot blinkende LEDs etc.) durchführen. Anschliessend habe ich auch die App (Android) neu installiert als solides Fundament.

Jedoch schaffe ich es nicht mehr, auch nur ein Gerät zu verbinden (siehe Liste unten ) !  Batterie entfernen, Reset durchführen was auch immer - nix geht. immer das famöse rote KREUZ auf der App nach minutenlagem warten. bin kurz davor den Controller aus dem Fenster zu schmeissen.

Geräte (alle in Sichtweite im Wochzimmer):

- Türkontakt I 

- SmartHome Controller I

- Raum Thermostat I 230V

- Raum Thmerostat II 230V

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Geräte alle korrekt gemäß FAQs bzw. Reset-Videos zurückgesetzt?

Batterie entfernen oder einmalig Reset-Taste drücken reicht nicht.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.
SHC I mit 51 Geräten, 122 Automationen, OnePlus 7T mit Android 12 / Portege Z20t-B mit Android 13

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo @Apfel31,

tut mir leid, dass dein Handy weg ist. Das ist natürlich Stress. Wenn die Tipps von @Maurice nicht weiterhelfen, lass uns bitte über unser Kontaktformular die Problembeschreibung und die MAC-Adresse deines Controllers zukommen. Ticket-ID gerne an mich.

Danke und viele smarte Grüße

Ulrike

CharlesUFarly
Junior Homie

Hi, ist jetzt keine Lösung für Dich, sondern eher eine Bestätigung des Ist-Zustandes, in der Hoffnung, dass ein Administrator mitliest und auch antwortet:

Freitag, 08.11.2024: alles funktioniert wie gewohnt

Sonntag, 10.11.2024: (btw. Einen Tag nach Ablauf der 24 Monate Garantie): Controller nicht mehr erreichbar. NICHTS verändert!

Reset des Controllers lt. Anleitung durchgeführt (wie bei Dir: rot blinken etc.) – ab dann ging nichts mehr. Controller bootet nicht richtig, blinkt dauerhaft weiß.

Wenn er dann doch mal bootet, lassen sich keine „Endgeräte“ verbinden (habe auch die App zurückgesetzt und somit alles gelöscht).

Neuen Controller gekauft, angeschlossen (dieser macht als aller erstes ein SW Update) – läuft.

ABER: es lassen sich KEINE „Endgeräte“ verbinden. Rotes X, wie bei Dir.

FRAGE AN DEN ADMIN: HABT IHR EVTL. EINEN HACKER-ANGRIFF/CYBER-ATTACKE GEHABT, UND HABT ES NOCH NICHT ÖFFENTLICH GEMACHT?

Hallo @CharlesUFarly,

danke für deine Nachricht. Bitte melde dich mit einer ausführlichen Problembeschreibung bei meinen Kollegen vom Service, damit wir in die Analyse gehen können. Die Ticket-ID gerne an mich. Einen Angriff schließen wir aus. 

Viele smarte Grüße

Ulrike

Rechtswidrigen Inhalt melden