abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller II updated nicht

Dave
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

leider schafft es mein Smart Home Controller II nicht auf die aktuelle Software zu updaten. Meine App hat nun schon seit Tagen keinen Zugriff mehr auf den Controller.

 

Die Software Ihres Bosch Smart Home

Controllers ist nicht auf dem gleichen Stand wie Ihre App auf diesem Mobilgerät. Damit beide Komponenten miteinander funktionieren, muss die Software des Bosch Smart Home Controller aktualisiert werden. Leider ist derzeit kein Update vorhanden.

Bitte starten Sie Ihren Smart Home Controller neu, indem Sie die Stromzufuhr unterbrechen.“

 

Ich habe auch schon wie empfohlen mehrmals (an mehreren Tagen) den Controller vom Strom und Netzwerk genommen, leider erfolglos. Was kann ich noch tun?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Salrok @Dave bitte trennt mal den Controller für >10 Minuten von Strom und LAN (sauberer Neustart). Nach dem neu anschließen sollte der Controller hoffentlich das Update ziehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

32 ANTWORTEN 32

Ich hatte den Fehler leider auch ein zweites mal mit Version:

  • 10.22.3916-1196  (02.09.2024)

und musste wieder ein Ticket aufmachen.

Update wurde dann am nächsten Tag ist. Vermutlich vom Support, aber genau weiß es es nicht, da auf mein Ticket keinerlei Kommunikation erfolgte. 

 

Die beiden Updates nach dem 10.22.3916-1196  (02.09.2024) wurden dann automatisch installiert. 

 

Welche Version hat du derzeit drauf? 

 

In Update 110.23.4044-1404 (18.09.2024) wurde der Fehler nämlich in den Bug fixes expliziert adressiert: 

BUG FIXES

  • Smart Home Controller II
    • Manche Smart Home Controller II hatten Schwierigkeiten bei der Installation neuer Updates. Dies wurde behoben.

Gruß

Salrok

tigerimtank
Apprentice Homie

Bei mir:

Softwareversion Ihres Controllers: 10.22.3864-495
App-Version: 10.23.3692

Also derselbe Stand und derselbe Fehler wie bei mir - Mach n Ticket. 

Der Update Fehler wurde ja erst mit dem nächsten Update (hoffentlich) behoben. 

 

Gruß

Salrok 

MC_MD
Apprentice Homie

Ich habe das gleiche Problem. Update müsste manuell abgeschoben werden.... Ticket ist erstellt, aber keine Reaktion bis hierhin.

Geomo
CEO of the Homies

@MC_MD Bitte die Ticketnummer per PN an @SmartHomeGuru senden,

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

MC_MD
Apprentice Homie

Hab ich schon.

Geomo
CEO of the Homies

Dann bitte noch die offiziellen Bürozeiten abwarten, also Anfang nächster Woche. In dieser kurzen Woche war für viele am Freitag Brückentag.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

MC_MD
Apprentice Homie

Genau das ist mein Problem. Fahre Sonntag in Urlaub und kann so nichts nutzen von meinen Szenarien....

Geomo
CEO of the Homies

@MC_MD Hast Du nur ein Gerät, mit dem Du auf den Controller zugreifen kannst?

Grundsätzlich gilt, vor dem App-Update immer prüfen, ob der Controller auch schon das Update gezogen hat.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

MC_MD
Apprentice Homie

Leider nein. Beide Geräte haben das neue Update automatisch installiert. Daher kann ich gar nicht mehr drauf zugreifen und auch kein Protokoll schicken... 

Geomo
CEO of the Homies

@MC_MD Dann bitte Anfang der Woche abwarten. Wenn das Update über das Supportteam aktiviert wurde, solltest Du wieder Fernzugriff über die App kriegen.

Ist die App der einzige Weg, den Du zum Aktivieren eingerichtet hast? Kein Universalschalter o.ä.?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II), praktisch alle Typen, Kameras, Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB2
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

MC_MD
Apprentice Homie

Was gibt es denn für andere Wege? Universalschalter kann ich doch auch nur über app ansteuern oder nicht?

MC_MD
Apprentice Homie

Und sorry, wenn ich über 1000 Euro in Smart home stecke bei Bosch, dann kann es nicht sein, dass das gleiche Problem 3 mal im Jahr auftritt und scheinbar immer noch nicht gefixt ist..  




Rechtswidrigen Inhalt melden