abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Smart Home Controller II updated nicht

Dave
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

leider schafft es mein Smart Home Controller II nicht auf die aktuelle Software zu updaten. Meine App hat nun schon seit Tagen keinen Zugriff mehr auf den Controller.

 

Die Software Ihres Bosch Smart Home

Controllers ist nicht auf dem gleichen Stand wie Ihre App auf diesem Mobilgerät. Damit beide Komponenten miteinander funktionieren, muss die Software des Bosch Smart Home Controller aktualisiert werden. Leider ist derzeit kein Update vorhanden.

Bitte starten Sie Ihren Smart Home Controller neu, indem Sie die Stromzufuhr unterbrechen.“

 

Ich habe auch schon wie empfohlen mehrmals (an mehreren Tagen) den Controller vom Strom und Netzwerk genommen, leider erfolglos. Was kann ich noch tun?

Grüße

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@Salrok @Dave bitte trennt mal den Controller für >10 Minuten von Strom und LAN (sauberer Neustart). Nach dem neu anschließen sollte der Controller hoffentlich das Update ziehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 55 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.1 PB4
☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

40 ANTWORTEN 40

Wir wissen deine Hilfe ja zu schätzen, bitte versteh uns nicht falsch. Und du kannst ja selbst nichts dafür. Nur du siehst ja, dass irgendwas a den Prozessen nicht stimmen kann, wenn dieses Problem seit nunmehr 2-3 Jahren immer wieder auftritt. Und bisher scheint sich hier ja auch nichts getan zu haben, oder Bosch ist es einfach egal. Dann darf man sich aber nicht wundern, wenn die Kunden irgendwann abwandern und zu Konkurrenzplattformen gehen. Und das ist ja eigentlich nicht gewollt. 




Rechtswidrigen Inhalt melden