abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Smart Home Controller verbindet sich nicht mehr mit den Geräten

RD77
Apprentice Homie

Gestern konnte unser Smarthome Controller keines der vorgestern noch verbundenen 20 Smart Home Geräte mehr ansprechen ( mit der App kommuniziert er ), gut mal alles zurück gesetzt, Ort verändert, auf aktuelle Firmware geachtet, sämtliche Störquellen eleminiert nichts. Gut dachte ich eindeutiges Fehlerbild

Controller kaputt, egal ist schon 5 Jahre alt, also kaufen wir einen neuen. Eingerichtet, Geräte nochmal zurückgesetzt (mit der App kommuniziert der Controller   FW 10.10.2608 - 26722) aber er verbindet sich mit keinem Smarthome Gerät!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

RD77
Apprentice Homie

Scheinbar hat Bosch das Problem lösen können bei mir funktioniert soweit alles wieder. Nach Reset der Geräte lassen sich sich jetzt wieder Problemlos einbinden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

21 ANTWORTEN 21

WK
Junior Homie

Das gleiche Problem hier. Der SHC verliert ständig die Verbindung mit den Geräten.

manche Fensterkontakte werden nicht mehr erkannt, egal was man macht.

 

Richtig Hilfe vom Support kriegt man auch nicht.

 

So macht es keinen Spaß mehr. Das Bosch-System ist so unzuverlässig. Keine zwei Monate ohne Probleme. Besonders in dieser kalten Periode, wo man auf Kostensparen angewiesen ist, funktioneren die Thermostate nicht.

 

Dafür ist das System am teuersten auf dem Markt.

Das ist ein Armutszeugnis für Bosch 

 

Ich soll nun das Gerät austauschen lassen.

 

Ich glaube, es hat was mit den Updates zu tun. Danach war das Chaos da.

 

 

Bosch war nach Xiaomi, Amazon, Netatmo, Ring, Reolink, Eve, Hue und Co. das System, was ich zuletzt eingerichtet habe und tatsächlich das einzige, was ständig Probleme macht. Hatte zwar auch mal mit Xiaomi vor 4-5 Jahren Probleme, dass wurde aber gelöst. Bei Bosch hingegen gab es immer wieder Probleme (Cloud Verbindung nicht da usw.) und nun der Totalausfall. Hätte tatsächlich gedacht, dass ich hier das None plus Ultra kaufe, aber anscheinend nicht, wenn man die vielen Probleme hier liest.




Rechtswidrigen Inhalt melden