abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Wochentag in den Einstellungen für Heizungs Thermostat verschwunden

olci
Apprentice Homie

In der Smart Home App ist für die Einstellung eines Heizungs-Thermostats ein Wochentag verschwunden. Man kann eigentlich für Montags bis Sonntags die gewünschten Temperaturen programmieren/einstellen. Seit 3 Tagen ist in der Freitag nicht mehr vorhanden. Weder sichtbar noch läßt sich eine Temperatur dafür einstellen oder kopieren. Hat jemand eine Idee zur Behebung?

AEEB3B54-816B-413A-9A18-7A58A3F72E85.jpeg

13 ANTWORTEN 13

gt16
Advanced Homie

😂😂😂

gt16
Advanced Homie

Sorry dazu fällt mir nix mehr ein 😂

Geomo
CEO of the Homies

@olci Hast Du für Freitag über etwas programmiert? Geh bitte mal auf die Schaltzeituhr und lege ein Programm für Freitag fest.

Erscheint er dann?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

olci
Apprentice Homie

Geht leider nicht, da auch dort der Freitag verschwunden ist. Nach Donnerstag kommt Samstag. Wenn ich den Donnerstag auf den Freitag "kopiere" (da ist der Freitag vorhanden), kann man zwar kopieren (es erscheint keine Fehlermeldung), aber im Anschluss ist der Freitag weder vorhanden, noch erscheint er für eine mögliche "direkte" Einstellung.

Geomo
CEO of the Homies

@olci bitte die App mal komplett schließen (nicht deinstallieren) und neu öffnen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

olci
Apprentice Homie

@Geomo Hat leider ebenfalls nicht funktioniert. Inzwischen ist das "Problem" behoben, wenn auch nicht gelöst. Ich habe die App gelöscht und neu installiert. Jetzt ist der fehlende Freitag wieder da, warum kann ich nicht erkennen.

Danke für Deine Unterstützung.

VG Olaf

Geomo
CEO of the Homies

@olci Hattest Du vorher auch schon App Version 10.10?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

olci
Apprentice Homie

@Geomo Ja, hatte ich. Das Update habe ich am Donnerstag durchgeführt und am Freitag Abend erstmals die App tatsächlich benutzt, bzw. die Thermostate (Vers. II) eingestellt. Die App wurde aber bereits vor 3 Wochen installiert und vom Grundsatz eingerichtet. Die Thermostate haben wir erst seit 3 Wochen und die Heizung selbst am Freitag gestartet.

Geomo
CEO of the Homies

@olci Wenn Du die App vor 3 Wochen installiert hast kann es sein, dass Du noch die App Version 10.9 hattest.

Das halte ich für am wahrscheinlichsten, da es jetzt ja funktioniert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

olci
Apprentice Homie

@Geomo Halte ich für unwahrscheinlich. Ich war beruflich bis Donnerstag unterwegs und meine Frau bat mich "endlich" die Heizung zu starten. Daher habe ich erstmal Donnerstag Abend das Update auf 10.10.  durchgeführt und da mit die Programmierung zu aufwendig war, habe ich diese auf Freitag verschoben.

Geomo
CEO of the Homies

@olci Du scheinst ja der einzige mit dem Problem zu sein, daher gehe ich davon aus, dass irgendetwas durcheinander gekommen war.

Jetzt funktioniert es ja einwandfrei.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

HvB
Homie

Hab das gleiche Problem. Bei mir fehlt seit dem letzten Update der Montag bei einem HT II. Thermostat hatte problem beim Update. Habe es gestern am Montag dann resettet und wieder neu ins System aufgenommen. Danach war der Montag weg. An der App liegt’s nicht (10.10.2), denn nach Neuinstallation der App fehlt der Montag noch immer. Und ich kann jetzt alle Favoriten neu anlegen 😞

Ok. Hab jetzt das Thermostat nochmal resettet und neu angelernt. Jetzt funktioniert’s wieder. Montag ist wieder sichtbar 🙂




Rechtswidrigen Inhalt melden