am 14. Dezember 2022 09:16
Hallo,
ich möchte einen Einbruchschutz bestehend aus Tür-/Fensterkontakt, Bewegungsmelder, Twinguard und evtl. 360° Innenkamera aufbauen. Tür-/Fensterkontakt und Bewegungsmelder sind bereits eingerichtet und funktionieren wie gewünscht. Bei einem "simulierten Einbruch" (Öffnen einer Tür) bekomme ich einen Alarm aufs Handy, den ich allerdings nur per BSH App stummschalten kann, wenn ich im heimischen WLAN bin.
Welche Möglichkeit gibt es, per Handy von unterwegs bzw. aus dem Urlaub zu kontrollieren, ob das Alarmsystem aktiviert ist und bei einem (Fehl-)Alarm, dieses zu deaktivieren oder stummzuschalten?
am 14. Dezember 2022 09:25
Hast Du den Fernzugriff aktiviert? Kannst Du wenn WLAN am Smartphone ausschältst, kannst Du in der App auch etwas tun? Licht an/aus?
Mehr - System - Fernzugriff - an.
Dann solltest Du Alarm auch deaktivieren können.
am 14. Dezember 2022 09:25
Hast Du den Fernzugriff aktiviert? Kannst Du wenn WLAN am Smartphone ausschältst, kannst Du in der App auch etwas tun? Licht an/aus?
Mehr - System - Fernzugriff - an.
Dann solltest Du Alarm auch deaktivieren können.
am 14. Dezember 2022 09:52
Hallo Rainerle,
"Fernzugriff" war der entscheidende Hinweis. Nun funktioniert es auch ohne WLAN. Vielen Dank!
am 14. Dezember 2022 10:11
Ergänzende Info, falls noch nicht bekannt: um zu sehen, ob das Alarmsystem aktiv ist oder nicht, am besten die Kachel des Dienstes auf die Favoritenseite ziehen. Diese wechselt ihr Aussehen je nach Zustand. Und kann auch zur Bedienung genutzt werden.
am 14. Dezember 2022 10:22
Super, dass es geklappt hat. 😊